+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Onlineshop Bewertung

TP-Junior Fricke112 macht alles soweit korrekt

Onlineshop Bewertung

1.

Onlineshop Bewertung

Hallo alle zusammen,
    ich bin neu hier und wende mich an euch, weil ich ein großes Problem habe. Ich betreibe seit Februar 2010 einen Online-Shop http://www.Frickes-Shop.de, Besucherzahlen sind jeden Tag so rund 20 und Seitenaufrufe liegen bei knapp 4000, aber der Umsatz bleibt aus. Habt Ihr vielleicht für mich ein paar Tipps wie ich den Umsatz steigern kann?

ich danke euch schon mal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
    Rico

TP-Insider Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
    Hallo,
    das könnt ean folgendem liegen:

1. Keine Angaben zu Versandkosten, der Link bei den Produkten führt zu einer Fehlerseite.
    2. Keine Kurzbeschreibung bei den Werkzeugen
    3. Die Beschreibungen (Beispiel) sind schlecht strukturiert und überhaupt nicht formatiert. Das sieht lieblos und unprofessionell aus.
    4. Schriftgröße ist mir zu klein
    5. Auch das "Über uns" ist lieblos zusammengeschrieben, ohne Struktur und enthält Rechtschreibfehler (Leerzeichen hinter dem Komma fehlt öfters)

Da ist noch viel zu tun!

TP-Member dreamcatcher08 macht alles soweit korrekt
    Ich kann mich den Punkten von Frangulus anschließen.

Zu den Gründen warum du zu wenig Umsatz hast habe ich folgende Theorie (ausser den schon genannten Punkten).

- ich denke das Du hauptsächlich qualitativ höherwertige Marken anbietest die dann dementsprechend teurer sind. Diese Marken werden meist nur bei Handwerkern oder Gewerbetreibenden eingesetzt. Ein Hobbyhandwerker der 1 mal im Monat einen Akkuschrauber braucht wird keine 300Euro dafür ausgeben und die Gewerblichen werden auch nicht bei Dir kaufen weil Du keine Umsatzsteuer ausweisen kannst und diese dann auch keine geltend machen können. Für Gewerbliche ist der Kauf bei Dir somit "uninteressant".

- 20 Besucher pro Tag sind sehr wenig. Wie machst Du Werbung für Deinen Shop?

Bei mir war die Situation am Anfang ähnlich wie bei Dir. Ich habe dann angefangen Werbung mit Google zu machen. Das brachte mir + ca. 40 Besucher täglich. Kleinunternehmerregelung habe ich auch gehabt was ich aber schnell aufgegeben habe aus den genannten Gründen.

Ps: Punkt 1+3 von Frangulus solltest Du so schnell wie möglich verbessern. Mein Tip wäre zusätzlich noch eine "billigere" Marke anbieten die für die Hobbyhandwerker attraktiver ist.

Danke für die Schnelle Antwort

habe die seite verbessert

www.frickes-shop.de

ich finde die Schrift noch zu klein. du hast die texte jetzt zwar etwas gegliedert aber ich würde die Überschriften bzw. die Artikelbezeichnungen hervorheben (2nummern größer als der übrige text oder zumindest unterstreichen). gerade bei deinen sets ist es schwierig zu erkennen wann die beschreibung des nächsten beginnt.

thema versandkosten:

Versandkosten

Bei Lieferung innerhalb von Deutschland betragen diese 5,90 €.

Alle Preise sind in Euro (EUR) inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer (zuzüglich etwaiger Versandkosten).

die beschreibung geht so nicht finde ich. die versandkosten betragen 5,90 + "etwaige kosten". das etwaige solltest du entweder weg lassen oder noch zusätzlich beschreiben wie sich das zusammen setzt.
    z.B.: Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 5,90€ pro angefangene 30kg.

inkl. Mwst. darfst du meines wissens nach nicht schreiben als kleinunternehmer da brutto/netto bei dir das "selbe" ist.

könnte auch so aussehen: gemäß der kleinunternehmerregelung weiße ich keine mwst. aus.

danke noch mal

Ab morgen stelle ich um, kein kleinunternehmer mehr

überleg es dir vorher gut. man kann nicht mehr zurück zum kleinunternehmerstatus

+ Antworten

Stichworte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer