+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Design Entwurf, bin mit meinem Latein am Ende!

TP-Junior AnitaB. macht alles soweit korrekt

Design Entwurf, bin mit meinem Latein am Ende!

Hallo zusammen,

danke für`s reinschauen

bin im moment so ziemlich mit meinem Latein am Ende...
    Und zwar ich habe für eine Nachrichtenseite von einem Freund ein Medienrotator entworfen. Zur Vorgeschichte, er hatte vorher lediglich ein Frontbild mit Schlagzeile siehe:

Das Problem war, das immer nur eine Schlagzeile zu sehen war und das auf kleinen Monitoren etc. die anderen schlagzeilen unter gingen.
    Aus dem Grund habe ich ein Medienrotator entworfen siehe:

Das ganze passt soweit auch, doch er meinte man sollte den Medienrotator noch mehr zum Schwerpunkt der Seite machen. und die Hauptschlagzeile also das was oben steht noch mehr betonen Größere Schrift etc.
    Und hier komme ich zu meinem Problem! Noch mehr ein Schwerpunkt rauszuarbeiten geht irgendwie nicht. Er hat mir was aufgezeichnet habs mal umgesetzt siehe:

Die nächste Schwierigkeit ist, dass ich nicht mehr in die Breite gehen kann etc. weil die Seite schon fertig konzipiert ist.

Fällt euch vllt was dazu ein?

Würde mich sehr über jede Hilfe freuen!

Danke!

TP-Moderator hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User Avatar von hero-master

Größer ungleich größer

Hi Anita
    Man kann mit der Betonung auch übertreiben und muss die Inhalte einem User auch ncht gleich ins Gesicht schlagen.
    Deine erste Variante reicht imo vollkommen aus, an der unteren ist aber auch nichts auszusetzen. Man kann die Betonung nicht nur durch größer, bunter, schriller erzielen, sondern in erster Linie durch eine visuelle Abgrenzung zu den umliegenden Objekten. Und genau da würde ich ansetzen. Bei Bewegungen wird der User autoatisch auf die Inhalte gelenkt, auch die Position des Rotators ist für den User auf den ersten Blick klar sichtbar.
    Ich habe dir mal ne kleine Skizze mit deinem ersten Versuch rangebaut, wie man diese Abgrenzung umsetzen könnte:

Oder du machst es so kras, wie z.B beim Weißen Haus

Danke

Hallo Nico,
    erstmal vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
    Ich bin auch der Meinung dass ich eigentlich schon das best mögliche rausgeholt habe...
    was meine frage noch ist.. ist es möglich irgendwie ins bild zu gehen mit der oberen hauptschlagzeile? so dass es noch nach was aussieht?
    vielen dank!

TP-Moderator hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User Avatar von hero-master
    Ich würde gar nicht soweit ins Bild reingehen, denn dadurch verliert imo das Bild an Bedeutung und damit an Emotionalität. Oben scheint es ja noch so zu gehen (wie dein letzter Screen), aber spätestens beim zweiten und dritten Artikel, geht es voll über vlt. elementare Stellen eines Bildes. Vlt. reicht es ja einfach den Pfeil deutlicher herauszustellen (vlt. ein klein wenig transparent):

Danke

nochmal danke an dich!
    nun, bei den anderen schlagzeilen wird der pfeil nicht soweit ausfahren meinte man...
    da es keine hauptschlagzeilen sind... die bleiben dann nur mit einem kleinen pfeil... ohne riesen überschrift... ja ganz schön verrückt lach

Zitat Zitat von AnitaB. Beitrag anzeigen
    da es keine hauptschlagzeilen sind
    Na, das soll mal ein User kapieren...
    Macht für mich keinen Sinn, aber wenn der Kunde darauf pocht und die Meinung des Experten nicht annehmen: Nix sagen, machen und weg damit, bevor man sich da rumärgert

+ Antworten