Du kannst dir den letzten Aufruf in einer Datei oder Datenbank speichern und dann halt jedes mal den nächsten wählen.
Hallo zusammen,
Ich habe eine URL sagen wir www.url1.de
diese möchte ich gleichmässig auf verschiedene Url umleiten z.B. auf www.urla.de und www.urlb.de usw
das ganze soll bei a nfangen und bei z aufhören und dann wieder bei a beginnen
Hat jenand einen Tipp für mich![]()
Du kannst dir den letzten Aufruf in einer Datei oder Datenbank speichern und dann halt jedes mal den nächsten wählen.
Hallo chorn,
bin da noch nicht so fit, hast Du das mal an einem praktischen Beispiel mit einer Abspeicerung in einer Datei. eine Datenbank finde ich zu aufwendig.
Wäre mir sehr hilfreich
Habe folgendes nur da macht das script es eben wilkürlich
<?php
$page=array("www.url1.de","www.url2.com","www.url3.de","www.url4.de");
shuffle($page);
if(isset($page)){
echo header("Location: http://{$page[0]}");
}
?>
Der Tipp mit der Datenbank wäre der richtige Weg. Es ginge auch mit einer Text-Datei. Du musst ja irgendwo speichern, welche URL zuletzt aufgerufen wurde, weil der Server das beim nächsten Besucher ja nicht weiß.
DB und Textdatei verzögern das ganze nur unnötig. Wenn Du nicht unbedingt die Reihenfolge a,b,c,..,y,z brauchst bekommst Du mit jayjay1961s Lösung bei genügend vielen Anfragen eine statische Gleichverteilung der Anfragen hin.
Wo kämen wir denn hin, wenn wir keine Träume mehr hätten? ™
Medienagentur shark-design :: Internet, Druck & Kommunikation für Braunschweig und Hamburg
Wo kämen wir denn hin, wenn wir in Besprechungen keinen Spaß mehr hätten?
Projektmanagement für IT und Medien in Hamburg