Moin,
wäre es TYPO3, wüsste ich ne Möglichkeit. Isses aber wohl nicht, oder?
//Stefan
Hallo allerseits,
ich bin gerade auf der Suche nach einem RTE, den man so konfigurieren kann, dass er bei Copy und Paste nur Plain Text einfügt. Er soll also überhaupt keine Formatierungen aus z.B. Word oder von Websites übernehmen. Anschließend will ich nur die Formatierungsmöglichkeiten bold, kursiv und unterstrichen zur Verfügung stellen. Es ist sehr wichtig, dass wirklich keine Formatierungen übernommen werden (außer evtl. fett, kursiv und unterstrichen), da dieses Tool von ca. 100 Leuten benutzt werden soll, denen wenig daran liegen wird, dass die Ausgabe anschließend vernünftig aussieht.
Mit dem TinyMCE habe ich schon viel rumprobiert. Es klappt auch z.B. mit Website-Code, aber bei Word (je nach Version unterschiedlich) kommt Mist dabei raus ...
Wie schafft es denn z.B. das Windows-eigene Notepad o.ä. Editoren allen überflüssigen Kram rauszulöschen?
Danke für Eure Hilfe!
Moin,
wäre es TYPO3, wüsste ich ne Möglichkeit. Isses aber wohl nicht, oder?
//Stefan
Moin,
kannst Dir ja trotzdem mal das Gerüst von ad_rtepasteplain ansehen, vll hilft es oder Du kannst da einen Schnipsel ausbauen. Das Prinzip ist simpel: Wenn jemand seinen Zwischenablagen-Müll in den RTE kippen möchte, erscheint erst so ein Fenster (JS) und nur dort kann man rein kopieren. Das fügt dann Plaintext in den RTE ein. Den kann man dann ja für Redakteure beliebig runterkonfigurieren.
//Stefan
Danke, das werde ich mir mal ansehen.
Inzwischen klappt es mit dem TinyMCE ganz gut (mit dem paste-Plugin), aber auf dem Mac gibt es noch das Problem, dass Müll (@font-face { font-family: "Courier New ...) hinzugefügt wird, wenn man von Word zu Firefox kopiert. Aber ich denke, dass man damit leben muss bis es vielleicht ein Update gibt.