+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Darstellung Textzeilen in IE ok, in Chrome verschoben! Warum?

TP-Junior Lola77 macht alles soweit korrekt Avatar von Lola77

Question Darstellung Textzeilen in IE ok, in Chrome verschoben! Warum?

Hi Ihrs!

Ich bin kein Profi auf dem Gebiet und mache nur ganz kleine Homepages für Kunden, die eine "bessere Visitenkarte" im Internet brauchen. Komme eigentlich aus dem Printbereich...

Trotzdem hat es eigentlich immer ganz gut funktioniert. Ich selbst bin vor einiger Zeit vom IE auf Chrome umgestiegen und habe seither festgestellt, das dort auf von mir erstellten Seiten die Zeilenpositionen nicht mehr stimmen. Im IE ist alles korrekt.

Auf der simplen Seite www.ekkehard-wiegand.de/bio.htm sind die Jahrenzahlen und die Einträge in der Biografie zwei Zellen, damit ich das eine rechtsbündig, und das andere dazu linksbündig setzen kann. (Kann's nicht besser...)

Warum rutscht im Chrome die erste Zeile der Jahreszahlen nach unten???? *grrrr*
    Ich kann machen, was ich will, das sieht immer so aus. Und da ist doch nichts geheimnisvolles drin! Wenn ich das Bild rausnehme ist's das selbe...

Bitte um Aufklärung - DANKE!
    Iris

TP-Senior MrMurphy macht sich hier sehr viel Mühe
    Hallo,

Komme eigentlich aus dem Printbereich...
    Das ist jetzt nicht böse gemeint, ist aber bei der Erstellung von Internetseiten nicht grade von Vorteil. Im Printbereich hast du die volle Kontrolle, z. B. über Papierart, Papiergröße, Schriftart, Farben, Anordnung. Das gibt es alles im Internet nicht.

Das aktuelle Problem ist, das du Abstände mit Zeilenumbrüchen erzeugst. Der Firefox zeigt das im übrigen genau wie Chrome an. Und zwar beide so, wie ich es dem Quellcocde nach eigentlich eher erwarte. Im Endeffekt wirst du mit so einer Lösung immer Probleme haben, da die Zeilenumbrüche von jedem Browser etwas anders bei der Ansicht der Seite berücksichtigt werden.