hi,
z.B. hier: http://www.aboutpixel.de
Hallo liebe Forengemeinde,
ich möchte einige HTML / CSS Templates zum Verkauf anbieten. Das Aussehen und die Attraktivität steigt natürlich mit guten Fotos (Stock Photos). Kennt jemand Quellen, die Fotos auch für Templates anbieten? Die meisten verbieten dies oder man muss für jedes Bild den Autor anschreiben.
Muss nicht unbedingt kostenlos sein aber bezahlbar und eben unkompliziert und rechtlich unbedenklich.
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
der beckerich
hi,
z.B. hier: http://www.aboutpixel.de
Hi,
Danke für den Hinweis, habe gerade mit aboutpixel.de telefoniert. Generell frei für Templates sind die Bilder nicht, ist in Vorbereitung.
Gibt es noch Alternativen, auch im englisch sprechenden Raum?
Denke Euch......
Bei Fotolia.de ist bei den höchsten Lizenzen meist der Wiederverkauf bzw. der Verkauf innerhalb eines Werkes mit drin.
Ich würde einfach mal unverbindlich beim Support anfragen, die sind eigentlich immer sehr nett und schnell.
Gruß,
Chriz
sxc.hu
Aber sind auch viele bei, bei denen der Fotograf benachrichtigt werden soll.
Was ist denn sonst mit deviantart ? Da sind doch unzählige Hobbyfotografen .. oder haben die da selber Ihre Finger noch drin
.. auch bei sxc.hu muss man wohl bei der Verwendung in Templates jedesmal den Fotografen fragen:
Ansonsten hatte photl.com früher kaum Beschränkungen bei der Benutzung (war zuletzt meine erste Anlaufstelle, wenn ich mal kostenlos ein "Gesicht" gebraucht hab...). Das wurde aber vor kurzem geändert .. ich finde in den Rechtsinformationen allerdings nichts spezielles zu Website-Templates .. vielleicht kannste da ja mal anfragen ..Always ask permission from the photographer if you want to use the Image
• In website templates that You intend to sell or distribute.
Hallo,
habe photl.com mal angeschrieben, bisher kam noch keine Antwort. Werde diese hier posten, sobald möglich. Zunächst danke Euch, wer noch eine Idde hat, her damit....
Folgende Frage hatte ich an den Support von photl.com gerichtet:
"Dear team of photl.com,
I'm planning to sell some little website templates for my german customers. After buying a photo is it allowed to use it in website templates ?
If not, is there a special license available?
Thanks for your answer"
Das ist die Antwort, die ich heute erhalten habe:
"Yes, you can use images for website templates design.
Since your templates are aimed at getting profit, you are to pay
$0,4-$1(depending on the image quantity discount) for commercial licensing of
each image, downloaded from photl.com.
You pay for image licensing only once. It means that after paying one
time for using an image, you can use this image as many times as you
want afterwards."
Sieht doch gut aus, die Preise sind bezahlbar und die Bilder von brauchbarer Qualität!
Supi