Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Entscheidungshilfe gesucht, welche Software für Websiten-Erstellung

TP-Senior

Entscheidungshilfe gesucht, welche Software für Websiten-Erstellung

Hallo,

ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Software ich für die Erstellung meiner Website nehmen soll. Es handelt sich um eine private Fotogalerie und eine Seite über die Geschichte Ägyptens-Hieroglyphen.

Als Rechner habe ich einen IMac 21,5' und dort steht mir RapidWeaver 5 und Flux 3 zur Verfügung.

Dann habe ich noch eine Asus Notebook 15' mit der Software Webarchitect 9 und TopStyle4.

Html und CSS Kenntnisse sind ein paar vorhanden.

Einerseits möchte ich volle Kontrolle haben, andererseits nicht zuviel Arbeit reinstecken müssen, da ich mich ja auch mit meinem "Haupthobby" den Hieroglyphen beschäftigen möchte. Auf dem IMac ist es komfortabler (weil grösser), auf dem Notebook kann ich sofort auch den IE überprüfen, ob die Seite darin gut läuft.

Hier mal die Webadresse der Hieroglyphenseite die ich bis dato im Webarchitect erstellt habe:
    http://www.hieroglyphenweb.de

Die Seite ist mir zu "altbacken".

gruss aus Bremen
    Rolf
    Nicht wer hinfällt hat verloren, sondern der, der nicht mehr aufsteht

TP-Moderator Avatar von hero-master
    Hi,
    Schau dir die Programme an und entscheide dich dafür, mit welchem Programm du besser zurecht kommst. Da gibt es kein besser oder schlechter. Wenn du wirklich volle Kontrolle, aber nicht viel Arbeit reinstecken willst, dann musst du dir einen Programmierer leisten, denn viel Arbeit wird das so oder so bereiten, wenn du dich nicht sooo gut damit auskennst.

Das Betriebssystem ist dabei vollkommen egal, zum Testen kannst du ja dann switchen. Den IE würde ich erst ganz zum Schluss testen und erstmal alles im Firefox oder Chrome ansehen...

TP-Newbie

Homepage Baukasten

Bei installierbarer Software kann ich leider keine große Hilfe sein, aber hast du schon mal einen Blick auf gehostete Baukastensysteme geworfen?
    Die Struktur deiner Seite ist ja nicht so kompliziert, von daher könnte man das schon ganz gut damit umsetzen. Allerdings hattest du gesagt, dass du viel Wert auf Flexibilität legst - die ist natürlich schon ein wenig eingeschränkt damit.
    Hier findest du ein paar weitere Infos zu Homepage-Baukasten Systemen: http://www.blablablabla.bla/
    Geändert von Thomas (02.06.2011 um 20:56 Uhr)

TP-Senior
    Vielen Dank für eure Hilfe !!!

Ich hab mich für Flux 3 entschieden. Das Teil ist so aufgebaut, das man auch volle Kontrolle über den Code hat.

Ein Grund dafür ist auch der nette Support. Ich hatte mir das Teil im AppStore gekauft. Habe dann festgestellt, das es auf der Website des Herstellers inzwischen 2 Updates gegeben hat.

Auf meine Frage an den Support, wann denn im Appstore die Updates zur Verfügung stehen, bekam ich die Antwort, das dies alleine von Apple abhängt und das könne dauern.

Man bot mir aber an das ich mir von der Hersteller Website die aktuelle Version installiere und man würde mir einen Serial key dafür per Mail senden.

Dies habe ich gemacht und binnen 2 Stunden war der Key per Mail da.

Gruss aus Bremen
    Rolf
    Nicht wer hinfällt hat verloren, sondern der, der nicht mehr aufsteht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer