+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WebShop erstellen & online stellen

TP-Newbie NaiZe macht alles soweit korrekt

Smile WebShop erstellen & online stellen

Hallo,
    da ich mich etwas mit HTML & css, (php mysql nur geringfügig) beschäftige wollte ich mal wissen, wie man einen WebShop erstellt und online stellt, der auf einem *.de server laufen soll.
    Ich habe von meinem Informatik Lehrer gesagt bekommen, dass große Unternehmen wie Zalando mit Magento arbeiten(ein Content-Management-System)
    Ich möchte einen WebShop sowie Zalando erstellen, mit etwa 5 Marken je Frauen Männer & Kinder und dann auf der Produkt Seite die größe und dann zum bestellen brauch ich eine Datenbank [ mysql ]
    Die Page soll auf einem de server laufen, da früher oder später noch im tv Werbung dafür erscheinen wird, kommt es auf FREE hosting nicht gut.

ich habe schon einen fast fertigen WebShop(offline) erstellt aber alles selbst gecodet mit dreamviwer... (ohne mysql und datenbank, da ich mich damit nicht so gut auskenne )
    Jetzt überlege ich ganz neu an zu fangen aber dann mit Magento zu arbeiten, da mein Lehrer zu mir gesagt hat, dass es schwer sein wird die Artikel zu ändern wenn z.b. neue Artikel kommen und andere ausverkauft werden...
    deswegen der Umstieg zu Magento.

wer würde mich bei dieser Sache unterstützen, der sich auch mit diversen coden von WebShop Seiten sowie mysql und php auskennt?
    Klar bekommt derjenige auch eine Belohnung !

Vielen dank schonmal für eure hilfe!

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Das soll jetzt nicht böse klingen - aber wenn schon TV-Werbung geplant ist, wieso lässt Du den Shop dann nicht von einer professionellen Agentur erstellen? Das Geld sehe ich besser in einer professionellen Umsetzung (inkl. Konzept, SEO, Marketing, ...) als einer TV-Werbung investiert.

TP-Senior celtic ist auf einem guten Weg Avatar von celtic
    also wenn Du von PHP/MYSQL nur wenig Ahnung hast, dann kann ich Dir nur raten: Lass es bleiben das selber zu programmieren (Stichwort Sicherheitslücken).

Wenn Du vorhast einen grossen Shop zu eröffnen, dann ist Magento sicherlich mit erste Wahl. Aber die Voraussetzungen für den Server sollte man nicht unterschätzen und vorher mit einplanen. Und mit allem drum und dran sind dann 5000 EUR Startup-Kosten mal gar nix.
    Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
    Hardwarejournal.de | MP3-runterladen.com | Kinderpilot.de

TP-Supporter chorn bringt sich richtig ein Avatar von chorn
    Einen Shop selber zu erstellen ist bei deinem Kenntnisstand "etwas mit HTML & css, (php mysql nur geringfügig)" praktisch nicht durchführbar, vorallem nicht, wenn der gross aufgezogen werden soll, egal ob es um Sicherheit oder Performance geht, da fängst du dir nur jede Menge Scriptkiddies ein, da kommen ganz schnell die ersten Abmahnungen, wenn dir jemand die Datenbank ausliest oder mit einem gehackten Konto einkauft, da geht es um den Datenschutz.

Magento an sich halte ich für stabil. Aber sobald du ein neues Feature einbauen willst, dass so noch nicht am Markt erhältlich ist, wirst du auch dort mit deinem Kenntnisstand scheitern - sieh dir einfach mal den Quelltext an und frag dich, ob du da eingreifen kannst.

osCommerce ist vom Programmierniveau etwas anfängerfreundlicher, wobei Version 3 da ziemlich aufgeholt hat. Und du musst jede Software immer aktuell halten, was bei vielen Erweiterungen aufwändig sein kann.

+ Antworten