Liebe Forumsmitglieder!
Bei der Umwandlung meiner Word-Datei in eine pdf-Datei mittels freier pdf-Software (WordToPDF) ist ein Problem aufgetreten. Ich habe in der Word-Datei einige Sprungstellen erstellt, indem ich in einer Übersicht auf der ersten Seite mit Mausklick auf Überschriften weiter hinten im Text verlinkt habe. Wenn ich die Datei nun in pdf umwandle, sind diese Sprungstellen leider weg, d.h. ich kann in der pdf-Datei nicht mehr auf die Schrift in der Übersicht klicken, obwohl diese noch blau und unterstrichen ausgezeichnet ist, wie bei einem Link.
Könntet Ihr mir bitte einen Hinweis geben, was ich in der Word-Datei ändern muss, damit die Links funktioniert, d.h. anklickbar sind?
Oder liegt es vielleicht an dem Umwandlungsprogramm von Word nach pdf? Kennt jemand ein Programm, bei dem die Word-Datei so in pdf umgewandelt wird, dass Hyperlinks bzw. Sprungstellen erhalten bleiben?
Für eure Antwort(en) schonmals besten Dank!
Markus
Guten Tag Leute,
Java ist leicht wenn man es versteht,
genauso wie Mathematik
(a+b)² = a²+2ab+b²
(a-b)² = a²-2ab+b²
(a+b)(a-b) = a²-b²
Ich mach es immer mit Open-Office, das kann .doc öffnen und daraus super PDFs generieren.
de.openoffice.org
Hallo und vielen Dank für den guten Tipp mit dem openoffice!
@ Maps: benutze noch Word 2003, aber openoffice ist sicherlich eine gute Alternative.
Herzliche Grüße
Markus