Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Darstellungssproblem im IE 7

TP-Junior

Darstellungssproblem im IE 7

Hallo

Ich habe auf der Seite www.seztest.kelodesign.de/elektrotechnik.html 2 Darstellungsprobleme im Internet Explorer 7.
    1. Das Aufklappmenü unter "Produkte" deckt den Inhaltsbereich (erste weiße Inhaltsfläche) nur halbtransparent ab, auch sind die unteren Navigationspunkte nicht zum anklicken, bevor man zu Ihnen gelangt verschwinden sie (Bemerkung: Die Navigationspunkte im Aufklappmenü sind außer dem ersten noch nicht verlinkt).
    2. Die zweite weiße Fläche mit Inhalt (2 Produktabb. links mit daneben stehendem Text) ist von einem DIV-Block (div id) umgeben. dieser Block wird jedoch nicht richtig dargestellt.

Bei allen Browsern stimmt die Darstellung nur der IE 7 abwärts hat damit Probleme. Die Seite sollte jedoch ab IE-Versionen 7 aufwärts funktionieren.

Ich habe habe auf dieser Seite mit css3 gespielt (dass ältere Browserversionen, damit noch nicht umgehen können, nehme ich in Kauf, sie stellen halt die weißen Inhaltsbereich in einem weißen Rechteck, statt mit abgerundeten Ecken dar).
    Die Probleme die ich geschildert habe basieren meiner Meinung nach jedoch nicht auf der Verwendung von css3.

Kann mir jemand helfen?

atc
    atc ist offline
    TP-Junior
    Hi,

die alten Versionen vom IE interpretieren CSS Dateien etwas anders als neuere Versionen oder andere Browser. Dazu gibt es im Internet eine Menge Informationen. Das kann man auch leider gar nicht verhindern, man kann nur versuchen seine CSS so anzupassen, dass es alle Versionen verstehen oder man passt extra eine CSS Datei für die spezielle Version, die probleme macht und bindet diese immer dann ein, wenn der Benutzer diesen Browser benutzt.

TP-Junior
    Danke für alle die sich mit dem Problem befasst haben und mir eine Nachricht zukommen ließen. Dass die verschieden IE-Versionen unterschiedliche Probleme mit der Darstellung haben und dass diese mittels verschiedener Ansätze (z.B. iehacks, usw.) behoben bzw. umgangen werden können habe ich auch schon gewusst. Leider habe ich nicht das Problem mit dem IE 7 lokalisieren können. Mittels des Frameworks YAML (http://www.yaml.de/), bei welchem die verschieden IE-Bugs und deren Behebung bereits im System berücksichtigt werden habe ich die Darstellung im IE 7 doch noch so hin bekommen wie ich sie haben wollte (mittels den Subtemplates)

Danke an Alle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer