Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Onlineshop bewerten und Tipps, um mehr Besucher zu erhalten...

TP-Junior

Onlineshop bewerten und Tipps, um mehr Besucher zu erhalten...

Hallo Leute,

Ich bin neu hier im Forum und möchte kurz mich und mein neues Projekt vorstellen.

Seit ca. 10 Monaten arbeiten wir nun schon an unserer Homepage und dem Aufbau eines Onlineshops im Bereich Eventplanung und Freizeitaktivitäten. Wir haben unser Projekt mit sehr geringem Budget begonnen und haben bisher auch sehr wenig Geld, dafür aber viel Zeit investiert. Wir haben alle rechtlichen Komponenten (Verträge mit Kooperationspartnern, AGB, usw.) selbst verfasst. Wobei uns unser (fast) abgeschlossenes Jurastudium natürlich sehr hilfreich war. Programmiert haben wir unsere Seite auch selbst. Verwendet wurde Joomla und Virtuemart, dessen Template wir doch sehr verändert haben. Hatten vorher keine Programmierkenntnisse, was der ein oder andere vielleicht auch an der Homepage sehen kann. Nachdem wir jetzt seit ca. 2 Monaten online sind, wollten wir mal nach ein paar Meinungen und konstruktiver Kritik zu unserer Homepage fragen.

Meine Homepage

Gerne nehmen wir auch Tipps an, wie man mehr Besucher auf seine Homepage "locken" kann, an!

Freuen uns über eure Rückmeldungen...

TP-Member
    Ich finde Eure Seite sehr gut strukturiert ! Super übersichtlich - gefällt mir richtig gut!
    Hat natürlich etwas von "MyDays"...aber wenn ihre diese evtl noch mit dem Preis geschlagen bekommt..

Tja, wie kann man Werbung für seine Seite machen?
    Wie wäre es mit Flyer verteilen, in Schwimmstätten, Sportclubs etc...?
    Oder auch mal Deinen Link an alle Deine Bekannten schicken und hier wiederrum die Bitte eingeben, daß sie den Link an alle ihre Bekannte weitersenden... zumindest hatte ich sowas für unsere Seite geplant :-)

TP-Member
    Hallo,
    habt ihr eine sitemap im XML-Format bei google angemeldet ? Es ist wichtig viele Bilder und Videos einzutragen, da heute viel über die Bildersuche passiert. Ihr seit nur mit 5 Bildern auf google und mit keinem Video vertreten. Das ist zu wenig.

Bei meiner website, und die ist privat, sind es fast 100 Besucher täglich, die eines meiner Fotos finden und dann meine website besuchen. Bilder brauchen passende Namen wie Radtour-in-Holland.jpg - Nummern wie dsc06333.jpg kommen einfach zu häufig vor.
    Bilder, die per JavaScript eingebunden werden, werden nicht gefunden. Zum Beispiel Quad Tour in Thüringen 0 Treffer

und vielleicht ist es noch zu früh, aber es fehlt jegliches Kundenfeedback - hier wäre auch eine Galerie mit Videos und Fotos von Kunden hilfreich. Natürlich keine youtube-Videos, das bringt nur youtube Besucher

Von Partnerprogrammen in der Startphase rate ich ab, das kann nach hinten los gehen.
    "Sicher bezahlen mit paypal" auch !

Es fehlt ein Gütesiegel geprüfter shop zum Beispiel trusted shop Gütesiegel mit Käuferschutz und ein TÜV-Siegel.
    Auf deren Portal kann man nach sicheren shops suchen oder sich zum shops des Monats qualifizieren:
    http://www.trustedshops.de/info/kate...op-des-monats/
    http://www.tekit.de/tuev-gepruefter-online-shop.php
    ein Pinsel, etwas Farbe und schon stimmt die gute Laune

TP-Junior
    Danke für euer konstruktives Feedback!

@fniffi
    Von Partnerprogrammen in der Startphase rate ich ab, das kann nach hinten los gehen.
    Kannst du das näher erläutern? Warum ist das nicht zu empfehlen?

"Sicher bezahlen mit paypal" auch !
    Auch hier - Warum nicht? Wir haben aufgrund begrenzter finanzieller Möglichkeiten keine Bezahlalternativen gefunden - und nur Überweisung ist sicher zu wenig, oder was meinst du?

Ein Gütesiegel wär sicher toll - liegt aber momentan nicht im finanziell möglichen Bereich - leider!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer