Soweit ich weiss ist das mit Swish nicht möglich.
Du könntest aber folgendes probieren. Speichere das ganze normal ab (also nicht exportieren) und lade die Datei in Flash. Vielleicht kann man da ja den transparenten Hintergrund einstellen.
Hallo! Ich habe in Swish einen animierten Text erstellt und es klappt auch wunderbar mit den einfügen in meine Hompage. Meine Frage ist es möglich bei einem animierten Text einen transparenten Hintergrund zu machen?
Vielen Dank
mfg
christine
Soweit ich weiss ist das mit Swish nicht möglich.
Du könntest aber folgendes probieren. Speichere das ganze normal ab (also nicht exportieren) und lade die Datei in Flash. Vielleicht kann man da ja den transparenten Hintergrund einstellen.
Hi Chris,
Transparenz ist in Swish bzw. im swf-Format grundsätzlich nicht möglich, kleiner Tip:
In den swf-Film den geforderten Hintergrund einsetzen und dann mittels eines Layers den Film so auf deiner Seite plazieren, das der Hintergrund passt (falls es sich um ein Muster oä. handelt.
mfg tom
hallo!
swf ist transparent darstellbar. du mußt bei der veröffentlichung in flash im bereich html die richtigen einstellungen vornehmen.
ich glaube über die hilfe-funktion findest du im forum auch das richtige.
gruß
stefan
auszug aus der swish-hilfe
Hintergrundfarbe
Verändert die Hintergrundfarbe des Films, mit Hilfe des Farbwählers. Für diese Einstellung gibt es keinen Alpha-Wert (keine Transparenz). Diese Einstellung wird ebenfalls verwendet, wenn Sie HTML exportieren, solange Sie den Code nicht händisch bearbeiten. Die Voreinstellung ist weiß.
.
Kreativität fängt da an, wo der Verstand aufhört das Denken zu behindern.
[Vivienne Westwood]
Hi,
es ist wie m72 schon erwähnt hat, möglich swf transparent in HTML einzubinden.
Geht aber nur für den Internet Explorer 5+ (!)
Der zusätzliche HTML Parameter dafür:
<param name="wmode" value="transparent">
Gruß
A k i m o.
Es geht um Swish und nicht Flash.Original geschrieben von m72
in flash im bereich html die richtigen einstellungen vornehmen.
Auch so nicht ganz richtig! Erst muss man die Bühne beim exportieren transparent machen. Und das kann Swish nicht!Original geschrieben von A k i m o
Geht aber nur für den Internet Explorer 5+ (!)
Der zusätzliche HTML Parameter dafür:
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
habs getestet: <param name="bgcolor" value="#FFFFFF"> ausgetauscht mitOriginal geschrieben von the0bone
Auch so nicht ganz richtig! Erst muss man die Bühne beim exportieren transparent machen. Und das kann Swish nicht!
funktioniert z.b. im ie 6.0
wohlgemerkt, wenn die datei in html exportiert wurde.
.
Kreativität fängt da an, wo der Verstand aufhört das Denken zu behindern.
[Vivienne Westwood]
@ theObone
Absolut richtig. Das kann Flash (swf) prinzipiell von sich aus nicht leisten.
Nur durch entsprechende Einbindung in ein Programm, wie z.B. den Browser (IE) eben über HTML (und das ist das erklärte Ziel von Christine), mit dem transparenten Windowmode, ist das zu erreichen.