Theoretisch ja, aber da bekommst Du eine immens dicke Datei zusammen, so dass das zumindest für das Internet nicht praktikabel ist.
Möchte mehrere Bilder hinter einander, wie in so eine art Fotoshow oder so, überblenden.
Aber nicht mit Javascript, kann man so etwas auch mit dem GIF - Animator machen?
Hoffe ich habe es verständlich beschrieben.
Ciao, Leute!![]()
Theoretisch ja, aber da bekommst Du eine immens dicke Datei zusammen, so dass das zumindest für das Internet nicht praktikabel ist.
da macht wohl flash noch mehr sinn ... macht die sache zumindest einfacher.
.
Kreativität fängt da an, wo der Verstand aufhört das Denken zu behindern.
[Vivienne Westwood]
Die Datei wäre ja nicht sehr groß, 5 Bilder ca. 45 bis 50 KB.
Und wie geht das mit dem Gif-Animator?
überblendeffekte musst du mit hilfe der dateien selbst erzeugen. dh. mehr bilder, mehr speicherwenns 'ne private seite ist, kannst du ja das verwenden http://www.anfyteam.com/ ... ist halt nicht besonders elegant, wenn man draufklickt, kannst du dir hier ansehen.
.
[Vivienne Westwood]
Hi Johann,
eigentlich geht das ganz einfach mit Macromedia Director.
Da kannst du auch externe Dateien verknüpfen und "streamen". Das heißt, die Bilder müssen nicht erst alle geladen werden, bevor die Fotoshow losgeht.
Aber Director ist dir vermutlich zu teuer für den Spaß.
Wofür brauchst du das denn? Privat oder gewerblich?
Gruß
Martin
Gibt es den keine Möglichkeit diese Bilder im Gif-Animator oder sonst ein Programm einzufügen und diese überblenden nach einer bestimmten eingegebenen zeit das ganze.
(Bitte keine Flash Lösung)
Danke schon mal für die Antworten!
nein, der gif-animator kann deine bilder nur aneinanderreihen. es gibt keine möglichkeit der überblendung. die müsstes du anhand von bildern schon selber machen, dann wird halt die datei umso größer.
.
[Vivienne Westwood]
Diese Javascript Überblendung sieht ja nicht schlecht aus und weil es sowieso privat ist könnte ich es benutzen.
Macromedia Director ist teuer und habe auch kein plan.
Ich werde es einfach bei einem Kumpel mit dem Animator versuchen, wenn es diese Option geben sollte. Die Datei kann doch nicht so groß werden wenn alle Bilder die eingefügt werden zusammen nur ca. 45 bis 50 KB haben.
Am besten halt kein Flash oder Javascript.
OK KarlC du warst schneller habe deine Antwort nicht gesehen, also dann bleibt diese Javascript möglichkeit.
Danke noch mal die Antworten und die Mühe!!!
ist ja wirklich nett, dass wir heute zum 3. mal zum gleichen thema gleichzeitig posten ... *ggggOriginal geschrieben von Kafkaesk
Ja, bloß bei den 5 Bildern bleibts ja nicht, die Überblendung ist ja, Stufe für Stufe, ein eigenes Bild!![]()
In FW gehts übrigens ganz einfach, den Gif-Animator kenne ich leider nicht.
grüssle
karl
EDITja und wo ist dieses post jetzt![]()
.
[Vivienne Westwood]
Gibts nich eine Flashfotoshow im DW?
Wo das Post ist? ---- Ist mir halt auch aufgefallen und da habe ichs kurzerhand gelöscht.Original geschrieben von KarlC
ist ja wirklich nett, dass wir heute zum 3. mal zum gleichen thema gleichzeitig posten ... *gggg
grüssle
karl
EDITja und wo ist dieses post jetzt![]()
![]()
aha, du wolltest also verhindern, dass alle wissen, dass wir gleicher meinung sind. so, so .... hahaha, jetzt wissen es wieder alleOriginal geschrieben von Kafkaesk
Wo das Post ist? ---- Ist mir halt auch aufgefallen und da habe ichs kurzerhand gelöscht.![]()
![]()
.
[Vivienne Westwood]
Was für dunkle Gedanken kreisen denn da über Deinem Haupte, lieber Karl!Original geschrieben von KarlC
aha, du wolltest also verhindern, dass alle wissen, dass wir gleicher meinung sind. so, so .... hahaha, jetzt wissen es wieder alle![]()
Hiermit wirds amtlich:ich bin seeeehr gerne mit Dir einer Meinung. Nur muß man nicht alle Posts "stereo" lesen.
![]()