+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: in gimp

TP-Junior TheSicknes macht alles soweit korrekt

in gimp

es gibt doch den , bei euren tuts bei photoshop heisst das gridfx oder so effekt , wie kann man den in gimp bewerkstelligen und wie macht man den (auch bei den photoshop tuts ) blauen dunst und wie macht ihr nen vernünftigen rahmen , zb bei avataren , und wie kann man den ( immernoch bei photoshop tuts) aqua pills effekt?

Freu mcih auf baldige antwort ...
    There is nothing a god can do that i cant do myself

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Ooops... soooooo viele Fragen...

gridfx: Wenn Du Gitter meinst, da bringt Gimp sein eigenes Werkzeug mit ( Filter->Render->Muster->Gitter )
    blauer Dunst: Schau Dir mal mein Flammenschrift-Tut an - statt des Warp-Effektes nimmst Du die Wind-Verzerrung - und halt 'ne anderen Farbverlauf..
    Rahmen:Hmm, da weiß ich jetzt nicht so genau, was Du meinst. Mit Auswahl->alles auswählen und anschliessendem Bearbeiten->Nachfahren malst Du mit dem aktuellem Pinsel einen Rahmen ums Bild. Auswahl->alles auswählen mit anschliessendem Auswahl->Rand kannst Du einen beliebig großen Randbereich auswählen und entsprechend bearbeiten. Sag mal genauer, was Du meinst...
    Aquapills: Da wird's kompliziert - das dürfte dann ein neues Tut-Thema werden. Bis es fertig ist, würde ich an Deiner Stelle mal mit "formangepasstem Farbverlauf" und Weichzeichern experimentieren..

PS: Sorry für die späte Antwort - hatte ein feierliches Wochenende...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer