Das müsste man zur Pflichtlektüre erheben.
Bin für einen Sticky in allen Rubriken.![]()
Bin für einen Sticky in allen Rubriken.![]()
Gruss freefonzo
"Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
Sir Winston Churchill
1. lesen || 2. suchen || 3. posten || 4. Traum Scripts einbauen || 5. So sehen also TP'ler aus ?
Ist ja schliesslich auch von Mr. Nielsen himself.Original geschrieben von freefonzo
![]()
Hmm, ist das ein Qualitätssiegel? Ich sehe seine Ratschläge und Vorstellungen eher kritisch. Seine eigenen Websites sind für mich aus der Zeit als das Web laufen lernte. Gut, mögen Sie seinen eigenen Usability-Vorstellungen entsprechen, - ich finde sie einfach nur scheußlich.Original geschrieben von Lars
Ist ja schliesslich auch von Mr. Nielsen himself.![]()
so wie der aussieht sollte er für die CDU kandidieren und keine unsinnigen ratschläge verteilen...
scream doy life and empty the clip!
----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
* 09.10.1986 +19.10.2004
Blindes Gefolge lasse ich ihm auch nicht angedeihen, aber wenn man sich an Deine Aussage hält, ist man doch auf derm perfekten Weg. Man sollte seine "Lehren" keinesfalls dogmatisieren, in den Grundzügen hat er aber nun mal Recht und jeder kann daraus lernen.Original geschrieben von Kafkaesk
Ich sehe seine Ratschläge und Vorstellungen eher kritisch.
Original geschrieben von caspar
so wie der aussieht sollte er für die CDU kandidieren![]()
da is was dran![]()
Verändere die Welt; sie braucht es.
(Bertolt Brecht)
Irgendwie hat man das alles schonmal irgendwo gehört
Und ne Aufteilung von soclhen Ratschlägen in Kategorien a la "Firmen-HP`s", "Private-HP`s, etc. wäre auch sehr sinnvoll.
Was mich am meisten an Firmensites stört sind die miesen Suchmaschinen die einem als Hilfe verkauft werden und statt Treibern nur Werbung ausspucken.
Sai dabei.
Im Bezug auf Usability macht es keinen Unterschied, ob es eine Firmenwebsite oder ne private Page ist.Original geschrieben von Sai
Irgendwie hat man das alles schonmal irgendwo gehört
Und ne Aufteilung von soclhen Ratschlägen in Kategorien a la "Firmen-HP`s", "Private-HP`s, etc. wäre auch sehr sinnvoll.
![]()
Gruss freefonzo
"Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
Sir Winston Churchill
1. lesen || 2. suchen || 3. posten || 4. Traum Scripts einbauen || 5. So sehen also TP'ler aus ?
Für mich schon. Bei ner privaten Page reicht mir ne vergleichsweise simple navigation, bei ner firmenpage mit allem drum und dran sollten sich die leute schon mehr gedanken machen.
Da gehören auch sachen hin die auf ner privaten page fast nich vorkommen, schon deshalb, naja
Guten Rutsch
Vielleicht sollten wir uns allen vor Augen führen, wofür der Begriff Usability überhaupt steht.
Weitere Infos zum ThemaDefinition Usability
Usability steht für die Benutzbarkeit oder Bedienungsfreundlichkeit eines interaktiven Systems. Interaktive Systeme sind Systeme, die eine Benutzerschnittstelle aufweisen und auf Benutzeraktionen reagieren. Dazu gehören einfache Maschinen ebenso wie komplexe Softwaresysteme.
Usability bedeutet, dass ein System
leicht erlernbar und wiedererlernbar ist,
effizient benutzbar sein soll,
eine geringe Fehlerrate aufweisen und
Benutzersatisfaktion bewirken soll.
Gruss freefonzo
Sir Winston Churchill
Sagen wir es doch mal so, auf einer privaten Seite ist es
fast egal ob sich Besucher zurechtfinden oder nicht , manchmal
lebt multimedia ja auch vom ausprobieren.
Auf eine Firmensite (da geht es meistens um Image, Geldverdienen etc.) sollte der User möglichst unkompliziert und schnell an die Informationen gelangen die er sucht. (punkt)
dan
nochmal für alle die nicht englisch können:
http://216.239.37.120/translate_c?hl.../20021223.html
Gruß
Tobias
Sag einem Klugen einen Fehler, er wird erfreut und dankbar sein.
Ein Dummer sieht dich nur als Quäler und schnappt sofort beleidigt ein.
[Karl Heinz Söhler]
also der typ mag ja recht haben, aber ob das so sinnvoll ist die allgemeinsten fehler aufzuzählen?! Ich denke jeder WEbdesigner macht es sowieso nach seiner eigenen schna..., oder etwa nicht.
schischi
Und was ist mit den BildernOriginal geschrieben von TobiasKa
nochmal für alle die nicht englisch können:
http://216.239.37.120/translate_c?hl.../20021223.html![]()
?
![]()
MoMo (kann Englisch)
Are you ready to understand -- 4momo.de
"now...what about WinaMP 3: It's much too fat, has a couple of unneccessary features and is full of bugs..."