Hast du schon einen Entwurf gemacht? Ich meine nur reine Grafiken?
Wenn ja dann poste das doch mal hier. Ich bin sicher dir erstellt hier einer ein passendes HTML-Gerüst dazu
mrX
hi,
ich brauche mal dringend Hilfe.
(Steht ja schon im Topic![]()
![]()
)
Ok fang ich mal an.
Ich bin ein einem Jugendkeller Teamer und arbeite dort also Ehrenamtlich mit.
Vor einer Weile haben wir beschlossen, dass wir ne Internetseite mit allen Terminen&Infos etc. machen könnten/sollten.
Nachdem sich bis jetzt nicht so viel getan hat, hab ich beschlossen, dass mal "in die Hand zu nehmen".
Mein Bereich liegt aber eher in der Layout/Grafikbearbeitung, fällt mir persöhnlich die Webseitenerstellung besonders schwer . . .
Deshalb dieser "Hilferuf".
Ich weiß nicht an wen ich mich besser wenden kann.
Ich brauche ein Grundgerüst für eine Webseite, die ich hierfür verwenden kann.
(ohne Grafiken)
Wichtig ist vorallem , dass man News per online Forumlar eintragen kann & ein Gästebuch wäre auch nicht schlecht.)
Also, falls jmd. ne Idee hat wo ich sowas (möglichst kostengünstig) herbekommen könnte, helft mir.
thx,
majo
Hast du schon einen Entwurf gemacht? Ich meine nur reine Grafiken?
Wenn ja dann poste das doch mal hier. Ich bin sicher dir erstellt hier einer ein passendes HTML-Gerüst dazu
mrX
hi,
ich wollte das eigenltich im Nachhinein machen...:-\
aber ich guck mal...
anbei ein kleiner webdesign-knigge:
also. mach du dir erstmal einen plan. was muß die seite alles haben, was muß sie können, was für rubriken, hat sie eine subnavigation etc. dann geht's an das layout. normalerweise entwift man was, was einem gefällt. etwas was zum thema passt layout ist nicht layout. dann schreibt man sich auf, wie was funktionieren muß. und dann mußt du es noch umsetzen. nicht anders rum.
von daher, poste mal deine vorschläge, das tp sagt dir dann schon was passt oder nicht!
gruß vom torres
Also ich kann torres nur recht geben.
Zuallererst musst du dir mal überlegen was du alles haben möchtest. Dann beginnst du mal mit dem Layout.
Das Bild sollte so 750 x 450 Pixel Gross sein bei 72 Dpi. Damits nachher auch schön passt bei einer Auflösung von 800*600.
Bevor du kein Layout hast hats gar keinen Sinn irgendwie ein Gerüst zu bauen.
Desweiteren solltest du dir auch schon im Voraus überlegen was für einen Webspace du brauchst. Willst du Gästebuch und Infoformulare betreiben würde ich dem Komfort halber schauen das PHP und MySql drauf läuft.
Gruss: Spin
Hi Majo,
ich bin froh, dass du dieses Problem hast, bzw., dass du es als solches erkennst. Viele denken "wenn ich Grafiken machen kann bin ich automatisch ein guter Webdesigner" ERROR
Für solche wie Dich schreibe ich gerade einen Artikel, wie man den Seitenbau am besten angehen kann.
Eine Preview gibt es bereits unter webtissimo.de/websites4beginners/
Mich würde brennend interessieren, ob du damit auch was anfangen kannst. -> bitte um Feedback.
Greets
Tommes