+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Banner Werbung - welche Möglichkeiten?

TP-Veteran AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User Avatar von AnnaStesia

Banner Werbung - welche Möglichkeiten?

Hallo,

welche Möglichkeiten für Werbung / Aufmerksamkeitslenkung gibt es eigentlich noch ausser den bekannten horizontalen Gif/Flash-Bannern? Des öfteren sieht man bei T-Online und Co. auch mal ein Fenster oder Ähnliches durch den Bildschirm fliegen - wie wird sowas realisiert? Animiertes <div>?
    Wer weiß eine Seite, wo sowas dauerhaft praktiziert wird? Ich ärger mich immer furchtbar, wenn mir beim Surfen solche Animationen entgegenhoppeln, aber jetzt, wo ich explizit danach suche, finde ich natürlich keine Einzige...

Kennt vielleicht jemand Quellen, wo man sich *auf seriöse Art* über (möglichst innovative) Werbeformen auf Webseiten informieren kann?

Grüße, AnnaStesia

TP-Veteran jonemo macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von jonemo
    bei web.de gibt es häufig die banner die eigentlich ganz "normal" (breit und nicht allzuhoch aussehen) unde ihr ganzes können erst beim mouseover präsentieren, d.h. sie werden dann ziemlich groß.

TP-Insider torres macht alles soweit korrekt Avatar von torres
    he annastesia.

schau doch mal hier vornbei, da müßtest du so einiges finden, zum thema. viel grüße. torres.

http://www.glossar.de/glossar/1frame...r/z_banner.htm

http://www.ecce-terram.de/area51/hin...nnerarten.html

http://www.horizont.de/neteconomy/bannerwatch/

ich hatte mal selbst einen artikel verfasst, den ich dir natürlich auch nicht vorenthalten will. falls du noch mehr brauchst, ich hab noch material hier. ich muß es nur suchen...

http://www.bruchsal-xl.de/module/rds...?Info_ID=11924

TP-Veteran AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User Avatar von AnnaStesia
    danke euch!

@jonemo: an die variante hatte ich gar nicht gedacht, ich denke, das ist sogar eine recht gute, halbwegs nervfreie alternative.

@torres: merci für die links, geben einen guten überblick! ich glaub, das genügt erstmal. ich werd dann nächste woche auf euch zurückkommen, wenn es heißt "wie erklär ich meinem kunden, dass blinki-blinki popups schlecht für ihn sind?"...

grüße, annastesia
    Ich weiss es doch auch nicht.
    » www.sightdesign.de «

TP-Veteran LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von LimaX
    Ohne jetzt torres' Links durchzusehen vielleicht noch die Anmerkung, daß die New York Times gerade mit halbseitigen (ähnlich wie in print) Werbeformaten experimentiert.
    Sorry, wenn ich das hier gelesen haben sollte und es schon bekannt ist.
    Außerdem fällt mir zu dem Thema noch ein, daß in den Staaten sogenannte "Skyscraper" (vertikale Banner) sehr verbreitet und akzeptiert sind.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer