Dafür reicht ein einfacher Texteditor aus. Zusätzlich ist ein Grafikprogramm hilfreich, aber nicht unbdedingt erforderlich. Vielleicht helfen Dir die Einführungen auf www.memowe.de/webauthoring/links/#lernen weiter.
Mirko![]()
Si ich dachte das gehört hier herein.
also mit was für programmen oder wie kann man allgemein am einfachstewn eine eigene Homepage erbauen?
Dafür reicht ein einfacher Texteditor aus. Zusätzlich ist ein Grafikprogramm hilfreich, aber nicht unbdedingt erforderlich. Vielleicht helfen Dir die Einführungen auf www.memowe.de/webauthoring/links/#lernen weiter.
Mirko![]()
Grundsätzlich brauchst du dazu
Html editor ( möglichst simple am anfang )
Grafikprogramm ( hast ja fw oder ?)
Upload Tool ( oft auch in HTML editoren editiert,ansonsten Progs wie Cute FTP,WSFTpro...etc etc )
Das sollte eigentlich völlig schicken.....
Bei problemen mit jeweiligen Programmen kann man dir
hier im Forum direkt speziell auf das Programm zugeschnitten antworten,oder was Coding betrifft,auch dort weiter helfen....
...caspar![]()
scream doy life and empty the clip!
----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
* 09.10.1986 +19.10.2004
danke ich werds mal versuchen
ach ..ein upload tool nicht unbedingt
z.B. auf www.esmartweb.com oder auf
www.brinkster.com brauchst kannst du deine dateien vorort hochladen per dursuchen->auswaehlen un hochladen
ansonsten, grafikprogramm, windows notepad oder irgendein editor (empfehlenswert homesite) un viel geduld (http://selfaktuell.teamone.de/)
das leben ist ein kurzer moment,
...wie der tod.
Ich habe da auch noch ein paar nette Tools anzubieten die zu aller Freude auch noch Freeware sind.
Hier findet sich ein Link zu Proton - einem ziemlich netten Editor der nicht installiert werden muß, klein ist, html, java, php, ... Syntaxe unterstützt,... .
Ich nutze eigentlich nur noch den.
Hier der Link zu 1page - einem html Editor mit dem man mal eben schnell eine Webpage erstellen kann. Nicht unbedingt was für Fortgeschrittene - aber Anfängern wird er bestimmt gute Dienste tun. Die Programmierumgebung kann eingestellt werden nach "Anfänger" bis "Profi" ( .. unter den Anfängern)
Viper