kannst du mit anderen ftp-clients wie z.b. wsftp le auf den server zugreifen, seit du die probleme mit den webeditoren hast?
plötzlich kann ich nicht mehr auf die verschiedenen server meiner webseiten zugreifen!
Ich hab den FTP- upload im Dreamw. und im GoLive probiert beide kriegen keinen konzakt hin, und zwar auf keinen meiner 5 verschiedenen server....![]()
woran kann das nur liegen???![]()
kannst du mit anderen ftp-clients wie z.b. wsftp le auf den server zugreifen, seit du die probleme mit den webeditoren hast?
hmmm hab ich nicht! müsste mir mal einen runterladen für mac osx!!!
teste das mal - dann wissen wir bescheid, ob es am server (oder auch am mac) oder an den editoren liegt![]()
nachdem ich die mac firewall deaktiviert habe gehen die meisten zugriffe! nur meine zwei testserver bei gmxhome.de bleiben unerreichbar auch mit einem externen ftp programm!! (-550)
vieleicht ein problem bei gmx?
Der Fehler dürfte in der Tat bei GMX liegen, wenn Du auf alle anderen Server Zugriff bekommst. Am besten testest Du das mal mit dem Terminal und der FTP-Konsole. Dann kannst Du davon ausgehen, dass der Fehler nicht am verwendeten FTP-Client liegt (hier kann ich Dir für OS X übrigens den kostenlosen RBrowser empfehlen).
nun gehts wieder... aber warum weis ich nicht genau!
habe noch das system neu aufgesetzt, pr-ram gelöscht und gewartet... was davon geholfen hat: keine ahnung..
danke trotzdem!![]()