+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Menüleiste

TP-Member TraM macht alles soweit korrekt

Menüleiste

Hallo,

und zwar möchte ich auf meiner Homepage etwas mehr Übersicht schaffen.

Ich habe auf einer anderen Homepage etwas gesehen, was mir sehr gefällt. Leider weiß ich nicht, wie ich das am besten einbaue...

Geht doch mal z.B. auf ... und klickt auf irgendeinen Link im linken Menü. Danach erscheint unter dem Banner so eine Zeile, wo die aktuelle Position angezeigt wird, von der man sich auch wieder wunderbar zurückklicken kann.
    Wie nennt sich das denn genau, konnte darüber noch nichts finden, da ich nicht wusste, wie man das nennt.

Und, wie baue ich das auf meiner Homepage ein? Ich habe hisher 3 Frames und alles in HTML, schaff es aber nicht, das einzubauen bzw weiß nicht, wie ich das einbauen soll.

Vielen Dank für ein paar Infos oder Links zu dem Thema!

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Geändert von TraM (30.08.2004 um 17:35 Uhr)

TP-Senior Metzilein macht alles soweit korrekt
    Hmm, ich selbst kann nur mal vermuten, sieht aber so aus wie eine Java(Script) Funktion like "RollOver".

TP-Moderator hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User Avatar von hero-master
    Hi,
    also mit Rollover hat es wenig zu tun . Du meinst wahrscheinlich unter dem menu die Anzeige. Das meint Tram aber nicht.
    Das ist einfach in der Datei von z.B. "Newsletter.htm" oben drin, kein Script kein garnix

Hi,

gar nicht so einfach das selbe zu meinen wie ein anderer

Ich versuchs mal nochmals zu erklären, was ich meine...
    Klickt mal auf ...Nun meine ich folgenden Text/Links: ...
    So wie es aussieht es das eine extra Seite, so deutet das wenigstens für mich hin, wenn ich den Quellcode lese.

Wie baue ich nun sowas ein oder sowas ähnliches?
    Geändert von TraM (30.08.2004 um 17:36 Uhr)

TP-Moderator hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User Avatar von hero-master
    hab ich dir doch erklärt
    ich weiß was du meinst Das ist zwar ein eigener Frame ,jedoch in der Datei "browser.htm". Das geht aber acuh ohne extra Frame dadrin. EInfach ganz oben in der Datei das kleine Auswahlmenu z.B. mit Infoss&Kontakte - Technick und dieses verlinken ...

Hallo,

oh, muss ich missverstanden haben, soll dieses Jahr nicht mehr vorkommen

OK, dann kann ich also einfach auf einer Seite ganz oben die "Position" angeben?
    Ich hab das schonmal getestet, aber mir gefiel das optisch nicht so gut, da dies nicht so ins Auge stach und beim scrollen nach unten verschwindet...

Die User müssen also erst wieder nach oben scrollen, um auf das Auswahlmenü zugreifen zu können, aber habe ich das wieder falsch verstanden?

Jetzt haste wieder einen Vorsatz fürs neue Jahr
    load einfach mal dein Beispiel hoch und ich guck mal was sich machen lässt

ah, nun verstehe ich wie die das gemacht haben...

Die haben in einem Frame 2 Frames aufgehen lassen. Das müsste ich eigentlich auch hinbekommen.

Ich versuchs einfach mal, der Tag ist ja noch lang.

Trotzdem Danke!

Hallo,

so, ich habe es vollbracht, es ist (fast) alles so geworden wie ich wollte. *stolzbin*

Vielen Dank für eure Hilfe!

Eine Frage habe ich aber noch.
    Wie mache ich das, dass ein Link beim überfahren mit der Maus unterstrichen wird? Geht das mit CSS? Wie lautet der Befehl dafür?

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    guggemol, was Prefix hier zum Thema "hover" schreibt..

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

ah, hover nennt man das.

Bei mir ist das Problem, dass ich nie weiß, wie die Funktionen genannt werden, daher ist es immer schwer eine Suchfunktion oder ähnliches zu verwenden.

Aber Danke für den Link!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer