+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Arbeitsproben online ... Design Voraussetzung?

TP-Insider coffeejunk ist auf einem guten Weg

Arbeitsproben online ... Design Voraussetzung?

Ich habe vor, für meine Bewerbung zum Mediengestalter digital und print, die Chancen auf einen Ausbildungsplatz mit Arbeitsproben, die ich online packe, zu erhöhen.

Ist dabei das Webdesign unbedingt erforderlich, oder kann man das auch mit einer ganz einfachen Seite und mehreren Arbeitsproben machen?

so wie ich jetzt www.way7.de mache.

was meint ihr?

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

so einfach würde ich das nicht machen ...
    auch wenn du Schwerpunkt "digital & print" gehen willst: die Übergänge sind in der Praxis ja doch etwas fließend.
    Eine "brauchbare" Website würde ich deswegen vom Gefühl her schon empfehlen, zumindest eine Navigation muss sein

und wenn man trotz der grundlagen des webdesigns nicht viel anfangen kann oder eben noch nicht in der lage dazu ist?

naja ich dachte das wäre etwa so, dass ja kein meister vom himmel fällt und daher auch nicht grad so aussagekräftige bilder die chancen erhöhen, aber dass man sieht, dass sich der bewerber damit beschäftigt.

natürlich wäre es besser, alles geil zu machen, aber dazu fehlt mir einfach die zeit im monat februar. ich muss nämlich nicht nur zur schule gehen, sondern auch noch ein projekt bearbeiten (darum steht daneben "schulprojekt"), für das ich auch eine webseite bauen müsste und zwar als beispiel zum thema "erstellung und gestaltung einer homepage"

als alternative sähe ich:
    einfache grafiken
    einfaches layout
    und mehrere arbeitsproben (zu jeder möglichkeit eins oder mehr)

TP-Lady Mod nici bringt sich richtig ein nici bringt sich richtig ein Avatar von nici
    Hi coffeejunk,

ich würde dir auch empfehlen die Bilder etwas kleiner zu veröffentlichen, wegen der Ladezeit und "Vorher/Nachher" nebeneinander zu stellen, damit man beide Bilder auf einen Blick sieht und so besser vergleichen kann.

Ein bischen mehr Webdesign würde ich auch empfehlen, so wie Thomas schon erwähnt hat, eine Raumaufteilung für 800x600 und ein Menü. Aber trotzdem schlicht und direkt zur Sache kommen, also keine großartigen Starseiten usw., denn die Seite soll ja begleitend zu deiner Bewerbung sein, um deine Referenzen zu präsentieren.

Gruß nici

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer