+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Gimp] Stapelverarbeitung mit Gimp

TP-Newbie SirBerberitz macht alles soweit korrekt Avatar von SirBerberitz

Thumbs up [Gimp] Stapelverarbeitung mit Gimp

Hallo,

kann mir hier jemand sagen, wie ich bei Gimp per Stapelverarbeitung rund 10.000 Fotos bearbeiten kann?

Konkret moechte ich die als *.eps vorhandenen Fotos alle auf einen neuen. weissen Hintergrund bringen [kopieren], die Groesse einheitlich auf 100 x 80 px bringen und dann als *.jpg abspeichern.

Das muss doch gehen ode muss ich jetzt da echt Milliarden von Euro fuer PS 7.0 bezahlen ???
    [und kommt mir jetzt nicht mit PS runterladen und so, ich moechte die Fotos kommerziell verwenden ...]

Fettes Merci an alle die mir helfen koennen/wollen/werden

SirBerberitz

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Talking Re: [Gimp] Stapelverarbeitung mit Gimp

Original geschrieben von SirBerberitz
    ode muss ich jetzt da echt Milliarden von Euro fuer PS 7.0 bezahlen ???
    weiß nicht ob es mit Gimp geht

aber PS ist soooo teuer nun auch nicht
    ne 6er Version (sollte reichen) bekommst du für schlappe 49,00 €

aber vielleicht geht's ja doch mit Gimp

TP-Newbie SirBerberitz macht alles soweit korrekt Avatar von SirBerberitz
    Danke fuer die Hilfe Thomas,

habe mich so auf die Freeware Gimp konzentriert, dass ich diese Moeglichkeit voll vergessen habe.

So ist es mir ja fast noch lieber

Gruss

SirBerberitz

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Hello. Sir!

Theoretisch dürfte eine Batchverarbeitung mit Gimp möglich sein - wenn man sich praktisch ein eigenes Script dazu schreibt...

Ich hab im Web mal ein bisschen rumgestöbert, aber nix passendes dazu gefunden. Deswegen wird wohl Thomas' Vorschlag der praktikabelste sein...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer