Hi Robert.
schau doch mal hier ...> http://www.xt-commerce.de/
das ist das deutsche Forum für os-commerce.
ciao
2-signs
Hallo,
ich habe demnächst vor einen Onlineshop über osCommerce zu getalten. Ich habe es aus Testzwecken bereits auf einen Server installiert. Nun stellte ich fest dass hier irgendwie gar keine Programmierkenntnisse erforderlich sind, sondern man auf die Features des System zurückgreifen kann und sie nur anpassen muss.
Kann es sein dass ich mich täusche und "später" noch Programmieraufwand auf mich zukommt?
Vielen Dank für die Antworten,
Robert
Hi Robert.
schau doch mal hier ...> http://www.xt-commerce.de/
das ist das deutsche Forum für os-commerce.
ciao
2-signs
Always Look On The Bright Side Of Life...
Wurde XT-Commerce von der osC-Entwicklung abgekoppelt? Kann man auch osC-Erweiterungen nutzen?
Weiß das jemand?
Dass das Shop-Design mit Templates zu "verfeinern" ist und weitere Features machen ihn wirklich interessant.
Also wenn Du den Shop einfach so starten möchtest, kannst du ihn mit wenigen Contrib´s einfach erweitern und ihn somit auch Gesetzeskonform gestalten.
Um natürlich weitergehende Änderungen vorzunehmen sind PHP Kenntnisse zwingend notwendig, schließlich will denke ich niemand einen sogenannten Fertig - Shop sein eigen nennen.
Da das OSCommerce - Projekt OpenSource ist, ist es finde ich ist es jedoch ein Ideales Grundgerüst.
XT-Commerce ist im Grunde der OSCommerce Shop mit einigen Contributionen inklusive, es gibt diese Versionen wie Sand am Meer, eine weitere OS Versionen ist zb. die Loaded die ebenfalls mehrere Contribs enthällt.
Ein Template - System im herkömmlichen Sinne ist jedoch in beiden Versionen nicht enthalten, dürften jedoch auch kein Problem für einen PHP Freak darstellen.
Die Projektseite inkl. Forum findest Du übrigens auf http://www.oscommerce.de bzw. .com
Die offiziellen OS Erweiterungen sind nur für das original Projekt geschrieben .
wer das liest ist doof
xtc ist eine eigenständige entwicklung basierend auf osc ms2.
im gegensatz zu allen vergleichebaren loaded versionen etc, ist xtc nicht osc kompatibel da der code im catalog nahezu komplett neu geschrieben wurde.
ein echtes templatesystem incl html caching (smarty template engine) wurde ebenfalls integriert.
Ich hab osC einmal eingesetzt und auch selbst angepasst. Es ist leider eine echte Qual den Shop Design-Mäßig anzupassen, wenn man über die CSS-Datei hinaus was ändern will. Deshalb hab ich das damals auch in Grenzen gehalten.
Die Contributions sind teilweise recht gut, manche sehr schlecht, hinzu kommt das Versions-Wirrwarr, weil manche nicht sagen, für welche Shopversion ihre Contribution geschrieben ist...
Wenn sich Contribs überschneiden (den selben Orginalcode ändern), wird's richtig lustig. Man sollte sorfältig alles genau notieren, was man ändert und immer schön Backups anfertigen.
Ich will nicht meckern. osC ist klasse und macht vielen teuren Shops was vor. Man muss sich aber intensiv damit beschäftigen.
Geändert von Jehu (21.06.2004 um 10:22 Uhr)
Danke für die Info. Das wäre ein eindeutiges Plus für xtC!Original geschrieben von frank69
...ein echtes templatesystem incl html caching (smarty template engine) wurde ebenfalls integriert.