+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage zu bilderbearbeitung

TP-Member skaterfreak macht alles soweit korrekt

Frage zu bilderbearbeitung

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es ein programm gibt wo man in mehrere bilder text einfügen kann.
    Ich habe eben etwa 300 bilder in die ich eine internet adresse einbinden will, und jetzt interessiert es mich ob ich das au autmatisch machen kann und nicht alles manuell...

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Wenn Du Photoshop hast, dann kannst Du Dir eine Aktion schreiben und dann via Stapelverarbeitung das ganze automatisieren.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

und wie soll ich mir diese aktion schreiben?

TP-Member dirtyx macht alles soweit korrekt Avatar von dirtyx
    soweit ich weis giebts kein prog für sowas... die einzigsten möglichkeiten sind halt manuel auf jedes bild schreiben..
    oder die Photoshop möglichkeit...
    1. macht eine neue ebene
    2. schreibst dann denn Link hin...
    3. wählst das kopierstempel werkzeug
    4. klicks auf denn link.. must Alt gedrückt halten
    5. öfnest dein anderes bild... mit kopierstempen auf die geünschte schtelle klicken und dann hin und her wischen.. und der link erscheint...

es giebt auch bestimmt ne andere möglichkeit mit dem stempel aber ich hab alle mögliche probiert.. und das war die einfachste... finde ich
    » mfg DIrtY`x «

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Also eine Aktion zu erstellen ist nun wirklich nicht viel.
    In der Palette Aktion einfach den Aufnahmebutton drücken, einen Namen vergeben und dann die gewünschten Schritte ausführen. Wenn alle Schritte vollzogen sind, die Aktion stopen und dann kann man sie immer wieder anwenden.
    Ich häng Dir mal eine fertige Aktion an, da habe ich allerdings den Text nicht fest vorgegeben, sondern der muss immer wieder neu eingegeben werden.
    So also für einen Stapellauf nicht zu gebrauchen, man muss halt den Schritt "Erstellen Textebene" neu anlegen und dort einen Text anlegen.
    In dieser Aktion wird der Text unten rechts hinterlegt. Man kann das ganze natürlich auch mit oben unten rechts links mitte machen.
    Schau es Dir an und nimm die Hilfe zur Hand, oder ein gutes PS Buch.
    Arbeite Dich da mal ein wenig ein, PS ist immerhin keine 08/15 Software.
    Wie man nun eine Aktion läd setzte ich mal als wissend voraus, wenn nicht nachschlagen.
    Angehängte Dateien
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Insider lipsum hilft, wo's geht lipsum hilft, wo's geht lipsum hilft, wo's geht Avatar von lipsum
    hallo skaterfreak,

es muß nicht immer und für alles photoshop genommen werden.

wenn du automatisiert auf vielen bildern einen text (oder auch ne grafik) einbinden willst, dann kannst du das mit wenigen mausklicks mit BildschutzPro machen. ist freeware und reicht für derartige zwecke völlig aus.

gruß
    steffen

das mit dem bildschutz pro raff ich nicht so ganz....es heisst immer es ist irgend ein fehler wen ich es mache..

ach okee, das problem hat sich gelöst, hab es jetzt mit dem photoshop geschafft.

vielen dank für die hilfe

TP-Insider lipsum hilft, wo's geht lipsum hilft, wo's geht lipsum hilft, wo's geht Avatar von lipsum
    aber das problem als solches hätte mich schon mal interessiert.

gruß
    steffen

+ Antworten