HTML ist doch kein grafikprogramm
wo willst du es denn hin haben?
hi zusammen,
mal wieder ne newbie frage. ich habe folgenden code
<table width="25%" border="0">
<tr>
<td> </td>
</tr>
</table>
also eine tabelle. diese möchte ich jetzt an eine bestimmte stelle setzen ohne die tabelle in einen layer zu stellen. mit welche befehlszeile kann ich dies erreichen und wo muss diese rein? echt total bescheuerte frage, aber vielleicht kan mir jemand schnelle hilfe anbieten.
dankeschön und gruss
Marc E
viel zu jung für ne sig!
HTML ist doch kein grafikprogramm
wo willst du es denn hin haben?
tja wenn ich die tabelle einfüge, dann steht sie ganz links. ich möchte aber das sie etwas weiter rechts steht.
bei "layer" kann ich ja den layer an eine stelle schieben wie ich will. wie geht das mit tabellen? also die erste zeile soll nicht ganz links beginnen sondern z.b. genau ab der mitte beginnen.
also bei layern sieht das so aus:
<div id="Layer1" style="position:absolute; width:200px; height:115px; z-index:1; left: 296px; top: 161px"></div>
wobei left 296px die position vom linken rand angibt und top161px ja die höhe vom oberen rand. genau das gleiche will ich halt für eine tabelle haben - wenn das geht.
gruss Marc E
viel zu jung für ne sig!
wieso nicht in einen layer, dann hast du das problem nicht. ich versteh den sinn im moment nicht ganz![]()
weil ich mit layern in verschiedenen browsern öfters einmal probleme mit der darstellung der position hatte - das ist der sinn dahinter,
gruss Marc E
viel zu jung für ne sig!
aso![]()
Wenn du Dreamweaver hast kanns du ja die Extension "snapLayer" benutzen. Damit werden die Layer in jedem Browser gleich positioniert.
das geht halt nunmal nur mit css, also adäquat zum div
was Dich aber kaum deinem Ziel näher bringen wird (denke ich?)Code:<table style="margin-left: 161px;margin-top: 296px">
ansonsten gibt es noch das align Attribut, wenn Du die Tabelle zb. einfach nur in der Mitte der Seite haben willst.
Ich weiss es doch auch nicht.
» www.sightdesign.de «
Und ganz extrem baust Du eine Tabelle drumrum:
Eine Zeile, drei Spalten:
Die erste Zelle enthält ein Blindgif mit dem gewünschten Abstand als Breite, die zweite Zelle Deine Tabelle und die dritte je nachdem auch ein Blindgif.
Jetzt muß ich aber weg, sonst werd' ich geschlagen - das ist die uncoolste Lösung ;o)
Ausbildung HotelfachfrauÖko-Reinigungsmittel von Auro | Erregersysteme / Schutzsysteme | Handelsvermittlung Fernost
--
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
Ganz genau, LimaX!
Hab Dich noch erwischt!
Grüße, Terry
ohoh! jetzt gibts haue!![]()
Dankeschön!![]()
![]()
viel zu jung für ne sig!