finde die Kombi 1 sehr schön![]()
Ich muss für eine Website vier Farben zusammenstellen mit denen man "Frische, Wasser" assoziiert. Die ersten drei Farben sind für verschiedene Blauabstufungen reserviert, die vierte Farbe soll dazu einen "frischen, freundlichen" Touch als Gegenpart bringen (Blau alleine würde sonst etwas sehr kühl werden).
Ich hab mal ein paar Varianten angehängt, wobei ich fürs erste die Blauabstufungen überall gleich hab (können natürlich auch noch angepasst werden) und mich nur auf die vierte Farbe konzentriere. Gelb darf ich aus diversen Gründen leider nicht nutzen.
Persönlich finde ich die grünen Töne zwar interessant, finde jedoch dass der erste Ton zu sehr rein haut, während der zweite zu sehr unter geht. Da bin ich noch am rumüberlegen und probieren. Den dritten Ton finde ich auch ganz interessant, fürchte aber dass dadurch die "Frische" etwas verloren geht.
Ich würde mich freuen, wenn ihr dazu eure Meinung oder vielleicht sogar eigene Farbideen abgebt![]()
finde die Kombi 1 sehr schön![]()
Hey du
mir gefällt die 1 am besten...
Aber probiers doch einmal mit diesem grün hier:
Farbanteil:
r: 214
g: 252
b: 0
habe die farben leider nicht im #000000-code
aber es ist ein freches hell grün.
ich finds fresh ^^
oder mit:
r: 171
g: 230
b: 28
ein etwas weniger heller dafür feinerer Ton.
Gruss SwiIiny
Im Zweifelsfalle fragen sie ihren Arzt oder die Suchmaschine ihrer Wahl.
Ich hab mal deine beiden Farbvorschläge auch hier angehangen.
Sie sind auf jeden Fall alle sehr frisch, aber gleichzeitig auch etwas grell. Ich werde diese Unterstützungsfarbe zwar sowieso nicht massiv einsetzen, sondern eher nur als Farbtupfer zur Auflockerung, aber ich fürchte dass die zumindest die erste etwas extrem Neon ist.
Ich freu mich auf jeden Fall über weitere Beiträge. Vermutlich werd ich sie dann alle am Endprodukt ausprobieren. Photoshop (bzw. später CSS) sei Dank geht sowas ja sehr schnell
Ihr könnt auch gerne andere Blauvariationen vorschlagen. Ich werd auch noch in Photoshop weitertesten und die Ergebnisse dann hier posten.
Ich hab jetzt mal die Blautöne an die letzte Grünvariante angepasst. Imho ist hier aber das Problem, dass die Farben dann insgesamt zu "spacig/cool" werden. Da die Seite aber nicht die typische Boom-Marketingagentur () präsentieren wird, sondern ein recht seriöses Unternehmen, ist das vermutlich nicht so perfekt.
Es ist gar nicht so leicht da eine Farbgebung zu finden die zwar frisch ist und Wasser, Natur, etc. widerspiegelt, aber gleichzeitig nicht zu jugendlich ...
Du hast Recht, letzteres wirkt wirklich sehr jugendlich - insofern find ich's eigentlich super, aber wenn's eher seriöser sein soll, dann finde ich diese Variante
![]()
ziemlich gut. Das Grün willst Du ja sozusagen nur als Eyecatcher einsetzen, und dafür ist es m-.E. bestens geeignet.
Sind schöne Farben!
Viele Grüße
Charlie
Finde ich auchZitat von Charlie
Jetzt muss ich "nur noch" ein schönes Layout erstellen in dem ich sie nutze![]()