Benutz anstatt der ganzen span-Tags eine einzeilige Tabelle, dann sollte nichts mehr ineinanderschieben, da dann ein Zeilenumbruch in jeder Zelle erfolgt wenn es schmaler wird
hallo @ all, ich habe nun zwei mails bekomen das ein menü nicht lesbar wäre wenn man nicht mit dem vollen explorer suft sondern zb die favoriten mit drin hat das sich dann das menü übereinander schiebt...
wie kann das unter binden ?
geht um das menü auf :
www.manu(-)ela.de ohne sie () natürlich :-)
dankeschön
Benutz anstatt der ganzen span-Tags eine einzeilige Tabelle, dann sollte nichts mehr ineinanderschieben, da dann ein Zeilenumbruch in jeder Zelle erfolgt wenn es schmaler wird
"Dieses Business ist binär. Du bist eine Eins oder eine Null, lebendig oder tot. Es gibt keinen zweiten Sieger." - Gary Winston (StartUp)
Das Menü ist einfach zu breit und braucht mindestens 1024px Breite des Monitors.
Mit einem einfach Trick ist das kaum zu unterbinden. Dadurch, dass es im Frame steckt, hast Du ja auch keinen Platz. Eine Möglichkeit: mach einfach weniger Menüpunkte!
Ansonsten: struckturier die ganze Seite um, laß die Frames weg und lerne HTML. Der Code ist fürchterlich!
EDITO.k. - die Tabelle ist vermutlich am einfachsten umsetzbar und verhindert wenigstens das Ineinanderschieben. Und dann nimm bitte alle <span>s da raus!
Geändert von Terry (02.09.2004 um 12:14 Uhr)
Grüße, Terry
das ist mit einem program gemacht... also macht das prog einen so schlechten html... danke werde dann mal mit einer tabelle testen...
nun stellt sich gleich die nächste frage :-( habe das nun mit einer tabelle gemacht aber ich muss nun in diesem frame zuviel platz lassen also über der tabelle ist nur mind. 5 mm luft... kann ich das weg bekommen ? weil so ist der frame zu dick...
Das mit dem "frame zu dick" versteh ich nicht.
Aber so wird bei Verkleinerung des Fensters das Menü einfach abgeschnitten und man kann auch nicht mehr dorthin scrollen. Bei 800x600px kommt man z.B. nur bis zu "Impressum" - ans Gästebuch und die Gast-Modells kommt man gar nicht mehr ran!
Du darfst keine festen Pixelzahlen für die Tabellenzellen angeben und dann den Frame nicht scrollbar machen. Mach die Tabelle einfach mal 100% breit und gib nichts weiter an für die einzelnen Zellen - dann können die sich anpassen.
Grüße, Terry
wie mache ich das das denn genau ? also das mit den 100 %
also der frame ist nun ja viel dicker und höher als die schrift.... die schrift soll aber nach oben und unten die gleiche entfernung haben...
Sorry - ich kann Dir nur sagen, wie es im Code aussehen muß! Wie Du Dein Programm dazu bringst, das so zu machen, weiß ich nicht!
Mein Rat: schmeiß es weg und lern HTML! Benutze einen guten Texteditor, damit lernst Du es am besten. (Phase5, Title, Weaverslave z.B.). Und wenn Du HTML kannst, dann kannst Du auch wieder einen WYSIWYG-Editor benutzen, aber einen vernünftigen (Dreamweaver oder GoLive) - nur ohne Kenntnisse machen die auch viel Schrott!
Der Frame muß ein bißchen höher sein - schließlich muss die Schrift bei kleinem Monitor auch auf 2 Reihen ausweichen können, sonst nützt das mit der Tabelle ja nix.
Grüße, Terry