+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Webdesign und Usability

TP-Veteran ::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von ::..Thomas..::

Webdesign und Usability

In der heutigen PC Welt steht ein interessanter Artikel über eine Untersuchung der Argonauten über die Kenntnisse der "oetker.de" surfer, also der eigentlichen Zielgruppe des Webdesigns.

Die Site der Argonauten offenbart die Ergebnisse erst so richtig nach Zahlung eines immensen €-Betrages. Aber die "Andeutungen" von PC-welt.de sagen schon vieles. Diese Umfrage beruht wohl auf Initiative vom Handelsblatt . Habe aber den entsprechenden Artikel dort nicht finden können. Vielleicht hat ja jemand anderes den Link.....

Um Zweifler zu beruhigen: aufgrund meiner Tätigkeit für einen "globalplayer" der Markt- und Meinungsforschung kann ich versichern, das bei Beachtung der Regeln die Befragung von 1.xxx Personen schon repräsentativ sein kann bzw. ist.

MasterL

PS: Bemerkenswert finde ich die Tatsache das mein "Liebling Opera.6.0" mit der "Argonauten Seite" extreme Schwierigkeiten hatte.....

TP-Supporter Batwoman macht alles soweit korrekt Avatar von Batwoman
    Hach ... Du bringst mich wieder wunderbar zum Schmunzeln ..

Den ausführlichen Bericht werde ich Dir Schätzungsweise Ende der Woche schicken können ... immer Freitags kommen all die betreffenden Zeitschriften an.

Zu Deinem LieblingsOpera ...
    Tja, es fehlte wohl die Frage, wieviele Hausfrauen sich unter dem Begriff Opera etwas vorstellen können.

Komisch ... aber Opera User kenne ich nur unter Leuten, die in der einen oder anderen Form mit der Erstellung von WebSites zu Tun haben ... und für die machen wir unsere Seiten ja nicht, sondern für die betreffende Zielgruppe :-)

pfffffffff ... Opera
    Es ist schon schlimm genug Internet Explorer und diverse Netscapes zu befriedigen ... und dann will da noch einer auf den Markt ... aucune chance

Gruss

Batwoman

Traum-Projekt:

Einfach Posten
    Einfach Suchen

TP-Veteran ::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von ::..Thomas..::
    pfffffffff ... Opera
    Es ist schon schlimm genug Internet Explorer und diverse Netscapes zu befriedigen ...
    in wenigen Tagen wird es wieder heissen:

"I will do my very best, Lady Sophie...."

soviel zu Ritualen.........

Master<deroperaliebhaber>L

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer