eMails verschicken sind kein Problem. Da genügt eine einfache PHP-Funktion, die ausgeführt wird, wenn z.B. ein User auf einen Button klickt.
SMS hab ich keine Ahnung.. Da gibts bestimmt Firmen die einen SMS-Gateway anbieten.
Hallo zusammen,
würde gerne in eine Seite eine Funktion integrieren, die auf gewisse Einstellungen SMS oder eMails an den versendet.
Kann mir jemand sagen wie das möglich ist (System/Programmierung)?
Sollte dies jemand erstellen können, würde ich mich auch über eine Info freuen.
Danke für Eure hilfe....
Grüße
Chris
Genau. Da gibts so Scripts (neulich erst gesehen), wo eben den Text an den Anbieter schicken und versenden. Aber das Problem ist, das SMS ja was kostet und die meisten Scripts noch aus der SMS_for_Free zeit stammen ...
Wie Levis schon richtig gesagt hat, ist das Versenden von eMails kein Problem und ist kostenlos. Vorraussetzung ist, dass dein Webspace mit PHP ausgestattet ist.
Auch das Versenden von SMS ist kein Problem. Du brauchst nur mit einem PHP-Script deine Daten an ein SMS-Gateway zu senden. Vorraussetzung ist das du bei einem SMS-Gatewaybetreiber angemeldet bist... und es ist so üblich, dass der SMS-Versand eine Kleinigkeit kostet.
mrX
ps: kannst dich gerne per pm an mich wenden, dann schicke ich dir mal unsere sms-preisliste![]()
Hunderte SMS-Sprüche und einen Free-SMS-Anbieter-Check: www.deinhandy-deingeld.de
SMS ab 5 Cent: youngmobile.de