Setz doch mal einen Link hier rein, um zu sehen, was Du genau meinst.
ich habe auf meiner seite rechts und links zwei menüartige div's, die höhe des rechten verändert sich jedoch immer. wie kann man das machen das wenn der linke div größer ist als der rechte, der rechte so lang wird wie der linke. und wenn der rechte größer ist das dann der linke verlängert wird? macht man sowas mit PHP? wenn ja, hat jemand dazu ein Script?
Dallasstar
Setz doch mal einen Link hier rein, um zu sehen, was Du genau meinst.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Hallo dallasstar,
"DIVs sind keine Tabellen"![]()
ähm...des is aber leider ein bisschen ein anderes problem, bei dem gehts um ein hintergrundbild
ahja...der link, habs leider noch nicht hochgeladen, aber hier mal ein screenshot (hoffe das geht)
Geändert von dallasstar (29.12.2004 um 19:30 Uhr)
ALso ich habe mir das 5mal durchgelesen und da steht nichts mit einem Hintergrundbild und ich erkenne immer noch nicht worum es bei dir geht, wenn nicht um das Problem ,wie in dem Thread von Thomas?Zitat von dallasstar
![]()
beim thomas geht es hauptsächlich darum das er links ein hintergrundbild hat und das sich der verlauf deshalb "strecken" soll. ich will eigentlich nur das rechts und links beide menüs immer automatisch gleich lang werden, da sich die länge ändert und ich nicht jedes mal lust habe height neu zu definieren
Und wenn Du die DIVs des Menüs von Anfang an mit der max. Länge machst, die Du mal brauchen wirst? Dann sind sie halt mal mit weniger Inhalt gefüllt, aber die Länge ist immer gleich.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Aber der Sinn ist der selbeZitat von dallasstar
Divs sind keine Tabellen und sie verhalten sich nicht wie Tabellen - sie reagieren auch unabhängig voneinander.
ALso so wirst du das wohl nicht hinbekommen, dass ein DIV sich der Länge des anderen DIVs angleicht.
Und deshalb könnte mein Vorschlag eine gute Lösung seinZitat von hero-master
.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
naja...schade hätte gedacht das des mit PHP irgendwie anhand des class namen geht, wenn nicht is auch nicht so schlimm muss ich halt immer länge manuell ändern oder so wie rinaldo gesagt hat. schade
Habe mir gerade deinen Screenshot angesehen und du willst erreichen, dass sich der linke mitverlängert?
Dann mache doch als Hintergrundbild der ganzen Seite ein grünes Hintergrundbild, mit der Breite des linken DIVS![]()
es gibt aber auch den fall das der rechte div kürzer ist, wo ich den screenshot gemacht hatte ich ja gerade die länge bzw höhe des rechten div so eingestellt das beide gleichlang sind, normalerweise is der div nach der tabelle zu ende
ich könnte ja als hintergrundbild genau den bildschirm machen, mit dem div rechts und links dann wird der kürzere immer verlängert. mal probieren
so hat funktioniert, hab nur dieses bild als hintergrund festgelegt und alles klappt
so, hab ein neues problem:
und zwar will ich die ecken zwischen menü divs und inhalt mit den beiden grafiken unten abrunden. doch da sich sich ja die länge immer verschiebt kann ich sie ja in der höhe nicht absolut positionieren, hab es schon mitprobiert aber sowas gibts nicht, hat jemand eine idee wie ich das lösen könnte?PHP-Code:top:bottom
Hm, schon mal über diese Lösung nachgedacht:
Links, rechts, oben und unten von der Tabelle kleine Spalten und Zeilen einfügen, die Du dann mit den "Randgrafiken" füllst.
Weisst Du, was ich meine?
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10