Also du willst direkt den Stream anderer Radiosender auf deiner Homepage Verlinken, hab ich das richtig Verstanden? Wenn ja, dann würde ich bei den einzelnen Sendern nachfragen, ob du verlinken darfst ...
hallo leute.
ich möchte gerne auf meine seite ein paar radiosender einbauen. die sucht man sich dann aus und hört sie durch mediaplayer oder sonstiges.
wie ist das rechtlich geregelt. darf ich es oder darf ich es nicht machen?!?
danke für eure hilfe.
Also du willst direkt den Stream anderer Radiosender auf deiner Homepage Verlinken, hab ich das richtig Verstanden? Wenn ja, dann würde ich bei den einzelnen Sendern nachfragen, ob du verlinken darfst ...
ah so, meinst du nachfragen reicht aus? ich hab da was von GEMA usw. gehört.
Gema musst du nicht zahlen, sondern der Radiosender, dass er sie spielen darf
Die Gebühren holt er durch Werbung wieder rein. Je mehr Zuhörer, desto teurer kann er die Werbung verkaufen, dann hat er mehr Geld, so läuft das![]()
verstehe. aber nachfragen sollte ich bevor ich´s mache oder?
gilt das auch für die tausenden internetsender?!
Du solltest schon nachfragen, wenn du auf der Homepage des Radiosenders keinen entsprechenden Vermerk findest.
Allerdins hat(te?) web.de auch eine relativ umfangreiche Liste an In- und Ausländischen Radiosendern, und ich bezweifle mal, dass die jeden einzelnen Sender gefragt haben.
@Dene: Aber vieleicht werden die Sender ja auch eingetragen (von den Radiosendern selbst)
Hi PoolloverZitat von poollover
Du beschreibst das hier ziemlich vage.
Wenn es nur eine Linklist ist und man dann mit eigenen Playern abspielt, ist wohl nicht viel dagegen zu sagen.
Wenn Du aber mittels Applet, Object, embed den fremden Content (die Streams) in Deine Seite einbindest, dann ist das etwa wie das Einbinden fremder Texte, Bilder, etc.
Ob das eine Anreicherung Deiner Seite/n oder von Nutzen für die Sender ist, sei mal dahingestellt.
[321 Name="Joe"]
wie immer, lieber gleich mit notepad, dem Editor meines Vertrauens
[/321]
use my HTML-Tester
Motto'06: Mut zur deutschen Sprache!
ich möchte das auf meiner seite der user die möglichkeit zu auswahl eines senders hat und nach der auswahl drückt der auf play. es wird dann eine datei runtergeladen und ein entsprechender player gestartet. win, oder real oder sonst was.
Das ist dann schon Fremdcontent den Du Dir zu Nutzen machst.
[321 Name="Joe"]
[/321]
use my HTML-Tester
natürlich ist das anreicherung meiner seite. der sender hat wahrscheinlich nichts davon. die frage ist nun darf ich es oder darf ich es nur wenn es der sender erlubt oder darf ich es garnicht.Ob das eine Anreicherung Deiner Seite/n oder von Nutzen für die Sender ist, sei mal dahingestellt.
Ich denke Fragen kostet nichts, ist Anstand und kann von Nutzen sein.
[321 Name="Joe"]
[/321]
use my HTML-Tester
hab gefragt und keine antwort gekriegt.
im kaufmännischem sinne wird keine antwort als "ja" bewertet soviel ich weiss.
![]()
Also darauf würde ich mich nicht verlassen.