Retro wird warscheinlich deshalb "OUT" sein, weil es fast überall verwendet wurde im letzten Jahr (Mode, TV, etc.).
Mal abwarten, wie sich die Trends entwickeln und welche Seiten als erstes auf die neuen Trends umgestellt werden.
Tja, habe gerade ein wenig in einer Zeitschrift meines Vertrauens gestöbert
und mich über die neuesten Trends kundig gemacht.
Danach seien u.a. Retro, Pixelkunst, Natural Design (was auch immer das
sein mag ..) wie auch standardkonformer Look out. Irgendejemand schwört
stattdessen auf Western.![]()
Braun würde dominante Webfarbe, wohingegen sich Blau, Rot und Grau
dezent zurückzögen .. Usability liege weiterhin im Trend, doch gebe es
auch wieder eine Tendenz weg von ihr hin zu Emotionalität, Experimentierfreude
und interaktivem Mehrwert.
Ja, klingt doch spannend, und was ist euch in der Hinsicht zu Ohren gekommen?![]()
Mich würden vor allem Trendfarben insgesamt interessieren, in früheren
Zeiten hat McFly da immer sinnliche Links anzubieten gewusst ..
Gruß
Rea
Retro wird warscheinlich deshalb "OUT" sein, weil es fast überall verwendet wurde im letzten Jahr (Mode, TV, etc.).
Mal abwarten, wie sich die Trends entwickeln und welche Seiten als erstes auf die neuen Trends umgestellt werden.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Ja, kann sein!
Hier die Prognosen von Forty Media zu dem Thema.
Interessant z.B., der Wicked-Worn -Look, wobei der mir gar nicht so neu vorkommt.![]()
Geändert von Rea (10.03.2005 um 11:03 Uhr)
Oh, jetzt habe ich auch die Farbtrends 2005!![]()
Schade dass ich den Thread erst jetzt entdecke.
Also was Natural Design ist würde mich auch mal interessen. Nagut in letzter Zeit sieht man häufiger Designs mit Bäumen, Blättern, Gras etc,.aber ich glaube mal nicht dass das gemeint ist.![]()
Also Westerstil das wäre ja richtig gut, denn ich liebe den Stil.
Richtig bekannt wurde dadurch www.wrecked.ru (geile seite), leider zur Zeit nur eine Temporäre seite da er gerade updatet.
Naja man darf gespannt sein, 2Advanced und co. haben ja auch endlich mal mit ihren Technik-Designs aufgehört und sich neu orientiert. Aber so richtige Trends wie damals legen irgednwie andere.
Sehr angesagt zur Zeit sind die Arbeiten von www.funktion12.com . Zwar auch nur eine temporäre Seite online, aber die ist schon ziemlich geil. Hab mal ein paar Beiträge von dem in US-Foren gelesen, und angeblich macht er seine Web-Designs in übergröße ( also die könnte man fast schon drucken), um sie dann wenn sie fertig sind wieder runter zu skalieren. Fordert anscheinend das Arbeiten an den Details. Naja das wäre mir zu aufwendig.
Noch ein paar aktuelle Tipps von mir in sachen " Emotionalität, Experimentierfreude und interaktivem Mehrwert "
Work and the Glory (wenn da Atmosphäre, Design und Sound nicht lecker sind)
Schönes Design, auch recht trendige Farben meiner Meinung nach.
Also was wircklich im Trend ist (zumindestens in letzter zeit oft angewendet) dieser Wooosh Effekt. ( ich nenn ihn mal so) z.b. hier zu sehen.
Hier klicken!
Hier noch ein paar aktuelle Seiten. (allesamt top finde ich)
-> http://www.agencynet.com/ (klasse gemacht, hat bestimmt viel Zeit gekostet)
-> http://www.md-extreme.pl/ (navigation - Sound - einfach hammer)
-> http://www.matthewmahon.com/ (AS at its best.)
-> http://www.soleilnoir.net/ (richtig gute idee den content so zu präsentieren, liegt eigentlich so nahe. Auch Design find ich klasse)
greetz
ps: meine Marktforschung bezieht sich ausschließlich auf WebDesign![]()
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Hi Tagged,
danke, schöner Stoff zum Stöbern!
Ich komm bloß bei diesem einen Link nicht weiter, der schön ist
und trendige Farben haben soll ..
Gruß
Rea
Haudi Rea,
jo hast recht da hab ich ein http:// zuviel davor gemacht.Einfach kopieren und ändern.
greetz
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Dann muss ich ja trendig veranlagt sein!Zitat von Rea
![]()
Habe mir vor kurzem vorgenommen, die Desaturateds in ein Design zu nehmen.
[321 Name="Joe"]
wie immer, lieber gleich mit notepad, dem Editor meines Vertrauens
[/321]
use my HTML-Tester
Motto'06: Mut zur deutschen Sprache!
ich weiß es, rief der Erklärbär.Zitat von Rea
muharararararrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது
Ich stimme dem Link hier von Rea absolut zu, find ich ne gute Vorhersage
@#!/usr/bin/beer
ohne Worte![]()
Geändert von manuelito (02.04.2005 um 00:15 Uhr)
Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?
Erkennt jemand den Font, der in Marke und Menü von Manuelitos Link verwendet wurde?
Syntax?Zitat von steff11
gruß
avw
Herzlichen Dank für diese Grafik! Damit werde ich in Zukunft auch meinen Kunden das Prinzip erklären, vor allen die männlichen Kunden werden dass sicher verstehen!Zitat von #!/usr/bin/beer
Darauf werde ich sicherlich mehr Umsatz machen im Jahr 2005 - Damit erkläre ich das Jahr 2005 zum Erklärbär Jahr!!!
da wird sich ing.o aber freuen![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo