Das ist hier bei den NEWS aber total falsch - also, wenn das mal jemand verschieben kann.
Außerdem wirft die SUCHE bei "Webcam" jede Menge Ergebnisse aus…
hi...
ich möchte schon seit langem einen benutzerberiech machen, ev. dass man auch dafür bezahlen muss, und eine webcam wo man dann zugreiffen kann...
wer hat mir da eine möglichst leichte lösung?
thanks...
Das ist hier bei den NEWS aber total falsch - also, wenn das mal jemand verschieben kann.
Außerdem wirft die SUCHE bei "Webcam" jede Menge Ergebnisse aus…
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Also eigentlich hast du zwei Probleme:
Das Erste: Wie erstelle ich einen Mitgliedsbereich?
Ganz einfach geht das per HTAcess, wirst du bestimmt kennen. Das Einlogfenster sieht so aus:
Die Möglichkeit kannst du relativ einfach Realisieren. Ich hätte hier ein Sachliches Tutorial, in dem Beschrieben wird, wie du einen Passwortgeschützten Bereich erstellst. Jedoch solltest du wissen, ob dein Hoster htaccess unterstützt - die Meisten tunen das jedoch
Alternativ Kannst du es auch mit einer Serverseitigen Scriptsprache wie z.b. Perl oder PHP lösen. Falls du dich dort nicht so auskennst, kannst du auch vorgefertigte nehmen. Diese bekommst du zum Beispiel hier
Das Zweite: Wie baue ich die Webcam in meine Seite ein?
Also da sollte man wissen, ob es sich um ein Live-Bild bzw. vereinfacht gesagt einen sogenannten "Video Stream" handelt; oder es ein Stündlich wechselndes Bild geht. Leztere ist kein Problem.
Gruß Dene![]()
Geändert von Dene (31.03.2005 um 02:26 Uhr) Grund: Link zum Bild ging plötzlich nicht mehr