+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Portokosten bei Onlineshop

TP-Insider newtronic macht alles soweit korrekt Avatar von newtronic

Portokosten bei Onlineshop

Hallo,

was würdet ihr vorschlagen:

Wir haben einen Onlineshop in Planung für nen Kunden bei dem das Porto aber variert, man nie genau weiss wie hoch das Porto ist, denn es sind verschiedene anbieter DHL, UPS ect. und verschiedene schwere Waren`?

Wie würdet ihr das lösen?

Der Shop ist nicht für den Endkunden sondern für Einzelhändler!

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    wie machen es die Marktbegleiter denn?

ich würde - aus beiden Sichtweisen - immer eine einfache, klare Regelung bevorzugen.
    z.B.:
    versandkostenfreie Lieferung ab Bestellwert x €
    Versandkostenpauschale in Höhe von x € für alle Bestellungen darunter

hat für beide Seiten den Vorteil, dass man nicht ständig groß rumrechnen muss
    Für dich als Lieferant noch der Vorteil, dass du deine Kunden animierst, mindestens für einen Betrag x einzukaufen

Hallo Thomas,

hmmm so einfach ist die Sache leider nicht, ich erzähl mal die ganze Geschichte:

Es geht um ein Modenunternehmen, rein Hosen, bei dem man nun Online bestellen kann. Das einzigste Problem ist wie man das mit Porto bzw. versandkosten hinkriegt.
    Weil es ist ja ein Unterschied ob ich 20 Hosen oder 150 Hosen versende.
    Die haben mir jetzt eine Liste gegeben:

bis 3,0 Kg = 5 €
    bis 6,0 Kg = 5,50 €
    bis 8,0 kg = 6,0 €
    bis 10,0 Kg = 6,50 €
    bis 12,0 Kg = 7,00 €
    bis 15,0 Kg = 7,50 €
    bis 20,0 Kg = 8,50 €
    bis 22,0 Kg = 9,50 €
    bis 25,0 Kg = 10,50 €
    bis 28,0 Kg = 11,50 €
    bis 31,50 Kg = 12,50€

nun mein Problem ist wie implentier ich das in den Shop, weil schließich bestellt man im Shop ja nicht das Gewicht der Hosen sondern die Menge. Dann is es au noch so, ne Jeans is schwerer wie ne Stoffhose.

ich steh total auf dem Schlauch wie man das im shop einrichten könnte, das man das Porto richtig ausgeben kann egal bei welcher menge und egal bei welchen Hosen, denn es werden ja nicht nur jeans sondern auch gemischt bestellt, also:

5 Jeans, 6 Stoff ect.

nun wie kann man bei solchen bestellungen das richtige Porto ausgeben?

Hmmm ich hiffe ihr habt ne Idee,

grüße

Armin

TP-Insider wuselmann macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von wuselmann
    Neben dem Feld für den Preis findet sicher auch noch eines für das Artikel-Gewicht in der Datenbank platz?

also su meinst jeden artikel vorher abwiegen und dann eintragen und dann verechnen?

ingo
    Guest
    nimm dir mal die kostentabellen deiner transportunternehmen und versuche in den gewichtsklassen nen gemeinsamen nenner zu finden.
    beim dpd ist es z.b wie folgt gestaffelt:
    2kg
    5kg
    10kg
    20kg
    31.5kg.

bei dhl, ups und konsorten wirds wohl ähnlich sein. dass heisst für dich, dass du kein genaues gewicht für deine ware brauchst, sondern richtwerte a lá:
    2 hosen < 2kg = xx €
    20 hosen > 10kg = xx €

etc.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    jau, Ingos Vorschlag ist gut und richtig

bzw. verhandel mal mit deinem Versender, da sind Pauschalpreise (unabhängig vom Gewicht) machbar

Hmm stimmt werde mich mal ransetzen und das in klassen einteilen.

Vielen Dank

Grüße

New...!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer