+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem beim slicen mit Image Ready

TP-Member Uwe367 macht alles soweit korrekt

Problem beim slicen mit Image Ready

Hallo zusammen,
    Ich bin gerade dabei mir eine HP mit Image Ready zu bauen. Nun passiert es, wenn ich slice, dass die Startseite zwar beim ersten mal öffnen korrekt angezeigt wird, wenn ich jedoch einen Link klicke und dann über die Explorer Menüleiste zurück zur Startseite gehe, einen Scrollbalken unten quer habe der vorher nicht da war, so als ob die HP "breiter" würde. Entferne ich die Slices, wieder so habe ich dieses Problem nicht. Ichmuß dazu sagen daß ich bisher nur die Startseite fertig habe und die angebrachten Links noch "ins leere" gehen, doch ich denke daß das damit nichts zu tun hat.
    Das Problem ist ebenfalls da wenn ich die Seite mit Firefox betrachte.
    Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte? Wäre für Hilfe sehr dankbar...

Gruß Uwe

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    Wie sollen wir das beurteilen ?
    Du musst uns schon einen Link zur Verfügung stellen

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

Hallo Steffen...
    Ich lade das Teil heute mittag hoch und poste den Link dazu hier.

So... hier nun der Link:
    Uwes HP
    Wie ich schon schrieb verweist noch keiner der Links auf eine gültige Seite. Die Größe der HP beträgt 1000x700 Pixel.
    Im voraus schon mal besten Dank

Gruß Uwe

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    Ich kann das zwar nicht beobachten, aber Du kannst den Scrollbalken generell unterdrücken durch folgende style-Anweisung im head-bereich:

HTML-Code:
    <style type="text/css">
    body {overflow:hidden;}
    </style>

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Hmm, weder im Firefox 1.0 noch im IE6 hab ich Darstellungsfehler!

Aber wenn wir schon dabei sind: Füge folgende Zeile in den <head> deiner Seite ein, um die lästige Image Toolbar vom IE zu entfernen:

<META HTTP-EQUIV="imagetoolbar" CONTENT="no">
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

Ist schon komisch daß ihr den Scrollbalken unten quer nicht seht... aber ich wede die Tips gerne ausprobieren. Danke euch ganz herzlich

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer