für mich eindeutig zu grelle Farben![]()
Hi
So, bin auch wieder mal hier. Hab jetzt endlich Zeit eine eigene Page zu machen!
Jetzt habe ich aber folgendes Problem, ich weiss nicht was für Farben.....![]()
Ich hab euch mal einen Farbentest angehängt (im Moment scheint dies ja ein heiss diskutiertes Thema zu sein) und ich wäre froh, wenn ihr mir mal eure Meinung dazu sagen könnt.
Wie die Farben zusammenpassen und was es noch für andere Farbekombinationen geben könnte. Es sollte zum Hintergrundgrün (#00CC00) passen.
Bei colorschemer habe ich keine wirklich guten Resultate gefunden.
Danke erstmal für eure Hilfe.
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
für mich eindeutig zu grelle Farben![]()
Hab den gleichen Eindruck wie Paco. Wenn der Hintergrund schon so grell sein muß, würde ich den Farbflächen einen etwas gedämpfteren Farbton geben.
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
ich finde die farben auch etwas zu grell, so dass dann wahrscheinlich auch ein bischen vom inhalt abgelenkt wird. aber ist geschmackssache. ich habe auch schon eine hp in lila und grün gemacht.
Also, ich muss euch wirklich recht geben. Die Farben sind wirklich zu grell. Jedoch habe ich jetzt schon den ganzen Morgen nach einer passenden Farbkombintaion gesucht und nicht wirklich was passendes gefunden. Jedenfalls nichts, dass mir gefällt.
Habt ihr eventuelll Beispiele, zu Seiten, wie eine angenehme Farbkombinatin haben. Und in etwa ca. drei bis vier Farben verwenden. Die Hintergrundfarbe sollte nicht zu dunkel sein. Das ist auch mein Hauptproblem, denn irgendwie sind alle helleren Farben relativ grell...![]()
Hab hier noch einen Versuch, ich denke so sollte es schon besser sein, oder?![]()
Hab mich dabei an den Trandfarben 2002 orientiert.![]()
ich finde, du brauchst nicht ungedingt die seite in irgendwelchen Trendfarben gestalten, damit sie farblich rüberkommt.![]()
Den Hintergrund find ich ok aber die Buttons...ist mir zu kunterbunt. Ich würde die Buttons in einer Farbe halten.
Damit es nicht so "chaotisch" aussieht.
Geändert von Fred Knet (20.02.2002 um 17:48 Uhr)
So, ich hab mich jetzt entschieden. Für eure Meinung bin ich natürlich weiterhin offen!![]()
..das sieht doch schon mal lecker aus![]()
joh sieht super aus.das freut das auge
![]()
Jepp,
was Feines für die Augen, lass die Farben so!!
Ich finde diese Kunterbunten Seiten haben irgendwie immer den Titel: Kirmesseiten verdient ( meine pers. Meinung)
cu
nik
ich finde ja, dass Farbharmonien eine sehr persönliche Angelegenheit sind und ich wenn ich zehn Personen frage 10 Meinungen bekomme.
Zwar gibt es kulturelle Prägungen, wie wir Farben empfinden und zuordnen.
![]()
¯¯¯¯¯¯¯¯
Templaterie: Farbklänge, die dem Buch 'Colour Harmony - Naturals' von Martha Gill entlehnt sind.
Ein paar wirklich gute Bücher über Farbe,
schrieb die Designerin Martha Gill
Color Harmony ISBN 3-283-00390-4
... übrigens auch eines zum Thema Internet
Color Harmony for the web ISBN 3-283-00427-7
Liebe Grüße
Silke Schümann
Geändert von tempa (20.02.2002 um 23:15 Uhr)