Hallo ihr!

Also ich bin an sich vollkommen unzufrieden mit AdBlock.
Warum?
Nun ja, ich weiß nicht, ob es irgendetwas blockt, definitiv nicht werden verschiedene Sponsorads.de Seiten uvm. geblockt und nun ja, ich finde das hinzufügen von Seiten sehr mühsam, das muss auf einen Klick gehen!!
Ich suche außerdem ein Programm mit dem ich einzelne Flash Dateien (z.B. die Werbung auf Onlinekosten.de) wegsperren kann und nicht alles oder nichts! Ich will da auch kein sperriges Zeichen unter jedem Flashvideo, weil dann wieder etwas verdeckt wird oder es allgemein stört! Es muss doch möglich sein, dass ich auf einen "Kill Flash" Button in der Navigationsleiste klicke und dann auf das gewünschte Flash-Video.

Bisher habe ich außerdem das Thema Cookiemanagement noch nicht ausprobiert, die Frage ist, lohnt sich das überhaupt?
Ich surfe täglich sooo viele Seiten an und irgendwie würde ich das gerne transparent haben, also dass muss in ein bis zwei Klicks gemanaged sein, dass ich den Großteil meiner Seiten die ich regelmäßig ansurfe, speichere und alle anderen löschen kann. Insgesamt ist vieles unausgereift und ich trauere ja jetzt schon den Extensions hinterher, die ich mit der Version 1.5 hinter mir lassen darf, weil sie von den Entwicklern wahrscheinlich niemals auf die aktuelle Version hin aktualisiert werden! (Thema Bookmarkmanagement / -Handlung, ein sowieso sträflich vernachlässigtes Thema)

In Mozilla Thunderbird wurde ja außerdem auch mit der v.1.5 das Adressbuch nicht überarbeitet, insgesamt stürzen bei mir sowohl TB als auch besonders Firefox sehr viel öfters ab, ein trauriges Bild.

So, das war es mit meinem Frust über Mozilla für heute. (Sollte ich irgendwas in [OT][/OT] einrahmen? ^^)

Dank und Grüße

UncleFu86