Puuh, da herrscht Chaos im Code.Hab leider nicht die Zeit, mich da detailiert reinzukämpfen, aber ich möchte dir ein paar allgemeine Hinweise geben:
- Du schreibst zwar auf der Seite "Optimiert für IE", aber ob das so gescheit ist? Der Marktanteil von Firefox ist mittlerweile hoch genug, um ihn nicht mehr ignorieren zu können. Sieh dir die Seite mal im Firefox an, da fehlt in der Hauptnavi ein Punkt und in der Subnavi gleich zwei Punkte.
- Mit welchem Programm erstellst du die Seite (rein interessenshalber)?
- Du machst einen ganz ganz großen Design-Fehler: Du vermischt HTML-Code mit CSS-Code, obwohl du Klassen verwendest. Durch dieses Code-Wirrwarr ist es auch sehr viel schwerer, dein Problem daheim am Rechner einfach nachzubauen um den Fehler zu finden. Außerdem machst du dir damit das Leben selbst schwer, da du Änderungen nicht mehr zentral mit dem externen Stylesheet vornehmen kannst, sondern erst recht wieder in jeder Datei die Änderungen machen musst.
- Ich nehme an du musst diese Seite unter Zeitdruck fertigstellen, oder? Falls aber nicht, würde ich an deiner Stelle eher die Grundlagen von HTML und CSS durchkauen (mit der Hilfe von SELFHTML, guten Tutorialseiten und dem Traum-Projekt).
--> Du wirst dann 1.) weniger Probleme haben 2.) kürzeren & besseren Code schreiben 3.) für IE und FF kompatible Seiten erzeugen.

LinkBack URL
About LinkBacks
Hab leider nicht die Zeit, mich da detailiert reinzukämpfen, aber ich möchte dir ein paar allgemeine Hinweise geben:
).
Alles klar! Aber laß dir aus Erfahrung gesagt sein, dass eine nachträgliche Anpassung nicht weniger wahnsinnig macht!