Eine Möglichkeit wäre z.B. das richtige Bild als Hintergrund einer Tabellenzelle zu definieren und ein transparentes Bild in die Zelle rein zu legen.
Aber Bilder wirst du nicht schützen können. Da gibts immer Möglichkeiten, das zu umgehen.![]()
Tach, die Herren und Damen![]()
Mir hat ein Künstler erzählen wollen, mit dem Dreamweaver könne man transparente Bilder über andere Bilder legen um damit einen download zu verhindern. Da würden dann nur die Transparenten Bilder heruntergeladen werden. Das soll zu allem Überfluss auch noch völlig ohne Javascript gehen.
Mir gehen gerade die Argumente aus, weiss von Euch einer Rat? M.E. ist html doch nur 2-dimensional, wie sollte da die 3.Dimension aussehen.
Das mir auch nie einer glaubt !!!!!!!!!![]()
Farbenblinder
Ich sehe was, was du nicht siehst und das sieht gruselig aus
Eine Möglichkeit wäre z.B. das richtige Bild als Hintergrund einer Tabellenzelle zu definieren und ein transparentes Bild in die Zelle rein zu legen.
Aber Bilder wirst du nicht schützen können. Da gibts immer Möglichkeiten, das zu umgehen.![]()
danke, dachte ichs mir doch.
Und zur Not macht man eben doch n Screenshot, da helfen dann keine 10 transparente Bilder![]()
![]()
Mach das mal,
du wirst feststellen, das der FF zusätzlich zum html noch einen Ordner mit allen auf der Seite verwendeten Medien erstellt. CSS, Grafiken, externe JS wird alles mitgeliefert. Alle Pfade zu irgendwelchen Medien der Seite sind dann schon prima in relative Pfade auf den vom FF erstellten Ordner abgeändert. That´s easy.
Davon mal ab, das jeder htmler nur in den Code schauen braucht und sich das Bild oder was er sonst braucht mal eben direkt runterladen kann.
Aber wie gesagt, wer den FF nutzt, braucht keinerlei Kenntnisse der Materie das geht wie von selbst.
Irgendwelche Bilder "abzudecken" oder Bilder via css im Hintergrund zu plazieren nutzt also nix.
So long,
skip
FF?
IE: Datei/speichern unter bringt dasselbe!
Macht wohl jeder Browser ...
[321 Name="Joe"]
wie immer, lieber gleich mit notepad, dem Editor meines Vertrauens
[/321]
use my HTML-Tester
Motto'06: Mut zur deutschen Sprache!
..stimmt, den IE habe ich in der letzten Zeit sehr ausgedehnt mißachtet.
Opera macht das z.B. nicht standardmäßig, das weiß ich, da ich ihn gelegentlich benutze.
Mit dem IE hab ich es gerade auch mal getestet, hätte ich ihm gar nicht zugetraut![]()
Seis drum, die Quintessenz bleibt jedoch, Bilder drüber, drunter oder sonstwo hinlegen hilft mal gar nicht. Einmal in eine html-Seite eingebettet, kann sich jeder bedienen.
So long,
skip
nochmals zum Seite Speichern:
Schön wäre es, wenn die internen Links verfolgt würden und so jede Seite gespeichert würde und dann zB. Verzeichnisse wie 'Objekte der Seite' nicht zu jeder Seite, sondern nur zum Projekt 1-mal angelegt würden.
Wohl vergebener Wunsch!?
[321 Name="Joe"]
[/321]
use my HTML-Tester
Also ich verstehe sowohl den Künstler, als auch Satre. In dem Fall würde die Methode von 321 definitv nicht funktionieren.
Wie wirksam sie ist, sei dahingestellt und ist von den technischen Fähigkeiten des Users abhängig. Fakt ist: Speichern unter geht nicht.
Ausbildung HotelfachfrauÖko-Reinigungsmittel von Auro | Erregersysteme / Schutzsysteme | Handelsvermittlung Fernost
--
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
Hi LimaXZitat von LimaX
Ich nannte doch keine Methode zum Schutz der Bilder,
nur dass jeder Schutz umgangen werden kann!
Bild speichern unter geht nicht immer,
ABER Datei / speichern unter geht immer!
GN8
[321 Name="Joe"]
[/321]
use my HTML-Tester
Hab ich mir fast schon gedacht, dass das nicht so einfach geht. Ich kanns ja auch nicht glauben. Aber nicht glauben heisst ja auch nicht gleich besser wissen. :-)
Bleibt als gesunde Alternative eben doch nur Flash. Dann kann man auch gleich eine Diashow mit sanften Übergängen zwischen den Fotos machen. Und so weiter. Allerdings weiss ich nicht, ob Flash-streams auch gespeichert werden. Werde das mal ausprobieren. Auf jeden Fall Dank an alle, die sich damit beschäftigt haben.
Der Farbenblinde
Natürlich.Zitat von Farbenblinder
swf-Dateien werden bei mir im Temp Ordner gespeichert und wie Juiced schon sagte, genügt ein einfacher Screenshot.
Bilder kann man nicht schützen. Deswegen würde ich mir deswegen auch keinen Kopp machen.
Hallo Satre,
mach ich mir eigentlich nur bedingt, nur will der Mensch seine Gemälde ja verkaufen. Da die Preise hoch sind...
Naja, zur Not nen Schriftzug quer rüber :-). Dagegen hilft nix, kein Speichern unter, kein Seite speichern. Aber wehe da kommt einer, der mit PS dran werkelt. Dagegen ist dann kein Kraut gewachsen. Aber das soll dann ja nicht mein Problem sein. ich mach das ja nur, um Ihm etwas zu helfen. ein richtiges Projekt wird das nie.
Trotzdem danke
![]()
Wenns um Gemälde geht, kann der Surfer mit einem kleinen Vorschaubild eh nichts anfangen.![]()
Von einem Schriftzug quer drüber rate ich ab. Das würde das Bild nur versauen.
Hallo Satre,
Schriftzüge quer durchs Bild versauen wirklich viel und Ausschnitte bringen auch nix. Dann muss man er eben damit leben, dass die Bilder auch geklaut werden könnten.
Abermal ehrlich, wer hängt sich schon einen Ausdruck eines abstrakten Gemäldes an die Wand? Richtige Kunstkenner eher nicht, würde ich mal vermuten. Und die anderen Mitmenschen wollen die Bilder sicherlich auch nicht haben.
Der Farbenblinde