Soweit ich weiß spricht nichts dagegen soweit der Inhalt nicht vorwiegend an minderjährige gerichtet ist.
Beispiel
Moin allerseits,
ich möchte auf meiner Website themengerechte Werbung schalten. Da es sich um eine Gastronomieseite handelt, gibt es natürlich auch Seiten über Alkohol.
Gibt es zum Thema Alkohol irgendwelche Werbebeschränkungen?
Auf der einen Seite werden Spirituosen in Fernsehen und Presse beworben, auf der anderen Seite habe ich noch nie einen entsprechenden Banner im Web gesehen!? Die nötige Alterskontrolle, um den Inhalt sehen zu können, wird ja meist auf der entsprechenden Internetseite direkt abgehandelt, also dürfte das nicht das Problem sein.
Hat hier schon jemand Erfahrung damit?
Oder kennt Ihr Seiten, die Alkohol bewerben (außer die Herstellerseiten natürlich)?
Danke,
LimaX
Ausbildung HotelfachfrauÖko-Reinigungsmittel von Auro | Erregersysteme / Schutzsysteme | Handelsvermittlung Fernost
--
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
Soweit ich weiß spricht nichts dagegen soweit der Inhalt nicht vorwiegend an minderjährige gerichtet ist.
Beispiel
Argh, die Nebel lüften sich ...![]()
![]()
Inspiriert durch Deinen Link (wobei ich eher an Sachen für über 17jährige dachte), habe ich eine Whiskyseite gefunden, die das macht und ... langsam kamen mir die Ideen ... habe Google nach Alkohollinks durchsucht. Und siehe da: Anscheinend ist da nichts dabei (... am Alkohol verlinken).
Danke für Deinen Beitrag!
... und sorry für meine Blindheit ...
Erledigt!
Ausbildung HotelfachfrauÖko-Reinigungsmittel von Auro | Erregersysteme / Schutzsysteme | Handelsvermittlung Fernost
--
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
Alk macht blindZitat von LimaX
![]()
[321 Name="Joe"]
wie immer, lieber gleich mit notepad, dem Editor meines Vertrauens
[/321]
use my HTML-Tester
Motto'06: Mut zur deutschen Sprache!