+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Stream.....

TP-Senior counter18 macht alles soweit korrekt

Stream.....

Hi,
    ich suche die einfachste Möglichkeit Videos zu streamen. Die Dateigröße der Videos soll nicht größer als 7 MB sein. Es soll kein echter Stream sein, da kein Server zur Verfügung steht. Ich hab schon gesucht und bin auf Real, Quicktime und Microsofts Mediaplayer mit asf Dateien gestoßen. Gibt es eine Browserunabhängige Methode eine von diesen Methoden auszuwählen, denn es funkionieren manche Methoden schon nicht in manchen Browsern.
    Was ist die einfachste Methode auf einer Website ein Video anzuschaun?
    Ist es vielleicht einfacher Flash Movies zu erstellen?
    Welche Methoden verwendet ihr?
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? (Browserunabhängigkeit, Einbindungsmethode, Qualität des Videos, Größe des Videos, etc.)

Wäre cool wenn man mir da ein wenig weiterhelfen könnte.
    Bye...

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Ich habs vor einiger Zeit erfolgreich einen Real-Stream mit Pseudo-Streamingserver gebastelt. Leider ist der Real Player noch nicht so weit verbreitet. (50% laut meinem Counter)

wmv ist die wohl die gängigste Lösung. Die Forensuche liefert da einiges zu:
    http://www.traum-projekt.com/forum/2...50-stream.html
    http://www.traum-projekt.com/forum/1...ghlight=stream

Qualität des Videos
    Kommt auf die Internetverbindung an. 56kbps (ISDN)-300kbps(DSL)
    Geändert von satre (27.01.2006 um 11:28 Uhr)

TP-Moderator Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Wanderratte lebt für das TP und seine User Avatar von Wanderratte
    Hallo

du kannst auch Flash und FLV - Dateien nehmen.
    Der Flashplayer ist laut Macromedia bei über 90% der Internetnutzer installiert
    Gruß

Wanderratte
    Gebildet ist,
    wer weiß,
    wo er findet,
    was er nicht weiß.

4bugs
    Home
    Amazon Wunschzettel

TP-Member tukz ist mal kurz schlecht aufgefallen Avatar von tukz
    Zitat Zitat von Wanderratte
    du kannst auch Flash und FLV - Dateien nehmen.
    Der Flashplayer ist laut Macromedia bei über 90% der Internetnutzer installiert
    Dem schließ ich mich an, ich würde auch auf Flash zurückgreifen.

MfG tukz

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Flash benötigt zwar bei gleicher Qualität eine etwas höhere Bitrate, als WMV/Real, liegt aber bei guter Qualität deutlich unter dem, was mit DSL möglich wäre.
    Aufgrund der vielen Proble, die mit den anderen Formaten immer wieder auftreten, benutze ich daher auch (fast) nur noch das Flashformat ( mit SWISHvideo2 erstellt ).

Gruß
    Uwe

TP-Senior counter18 macht alles soweit korrekt
    Danke für die Antworten. Ich denke ich werde es mal mit flv Dateiformat probieren und Videos per Flash erstellen. Swish hab ich hier gelesen. Werde es damit mal testen.
    THNX
    BYE

TP-Veteran Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Butterstulle
    Ich habe auf das Anraten von Wanderratte hin auch auf das Flashformat zurückgegriffen.
    Hierzu sollte man erwähnen das die Verarbeitung allerdings erst ab Flash MX2004 unterstützt wird.
    Du kannst deine Dateien durch den kostenlosen Riva Encoder jagen. Dieser gibt .flv Dateien aus, die du mit der netStream Komponente von Flash einbinden kannst.

Ich finde das ist imho die beste Lösung und kein Crossbrowsertrouble.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer