+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Auslesen und Verlinken von Ordnern

TP-Insider digimassa bringt sich richtig ein Avatar von digimassa

Cool Auslesen und Verlinken von Ordnern

Hallo, bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen, komme aus Österreich, bin schon recht alt und quäle mich multimedial ab, dh. eigentlich Video und 3D animationen, dazu Foto, Grafik, und im Lauf der Zeit ist auch so Director und Flash zeugs dazugekommen und dann auch noch Dreamweaverei, aber das eher so nebenbei und in bescheidenem Rahmen, womit wir bei meiner Bitte wären.
    Ein Bekannter hat mich ersucht, ihm eine HP zu erstellen; da er Fotograf ist, möcht er auch die Möglichkeit eingebaut sehen, Fotos von einzelnen Ereignissen, wie zB Firmungen, geordnet nach den Ereignissen, einstellen zu können; wobei die Kunden die Fotos bestellen können sollen. Online Bezahlung ist nicht vorgesehen, die Leute bestellen online und holen dann die Fotos im Geschäft ab.
    Budget ist "sehr mässig", die eigentliche HP trau ich mir zu, das Problem ist das Bestellen. Hab dann nach einigem Forschen "EOS" entdeckt, das relativ billig ist (65€ oder so)
    und als template funktioniert, dh. Programme wie zB PS CS sind in der Lage, web gallerien zu erstellen und wenn sie dieses template verwenden, enthält die erstellte gallerie das Bestellwesen, habs noch nicht probiert, aber schaut gut aus. Allerdings erfordert diese Problemlösung, dass mein Bekannter jedesmal, wenn er neue Fotos einstellen will, an einer Stelle der HP mit einem HTML editor den entsprechenden Ordnernamen einfügt und verlinkt und das ist ein riesiges Problem, dh. wahrscheinlich kann ich ihm mit Müh und Not beibringen, wie er die Gallerie erstellt und dann per FTP hochlädt, aber das mit dem HTML edito kriegt er nicht gebacken.
    Falls jemand bis hierher gefolgt ist, meine Frage: Wie kann ich mit dreamweaver oder flash oder womitauchimmer erreichen, dass eine Liste mit den Ordnernamen dargestellt wird, die sich automatisch updated und verlinkt:
    Danke für die Aufmerksamkeit^^
    der BalkanTuna

TP-Insider digimassa bringt sich richtig ein Avatar von digimassa
    Letztlich ist das doch eine serverfunktion, dh. wenn ich in einen Ordner komme, der keine Indexseite enthält, wird der Inhalt ja auch als links dargestellt, nur ist das nicht wirklich hübsch; würde auch reichen, wenn jemand eine Idee hat, wie man das etwas umgestalten kann.^^
    der BalkanTuna

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer