+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fußball-Buchungssystem??!!

TP-Insider fridge bringt sich richtig ein Avatar von fridge

Fußball-Buchungssystem??!!

Hallo Leutz,

ich schreibe gewöhnlicherweise im steuerbereich, dort kann ich meistens helfen, heute jedoch habe ich mal selber eine frage.

zum problem: wir, eine gruppe von ca. 18-20 fußballern spielen regelmäßig auf einem hallenplatz. richtig spaß machst es aber nur mit max. 10 Spielern (2x5). nicht jeder kann jede woche so daß man mich zum "manager" der jeweils aktiven spieler ausgewählt hat. langsam geht mir das auf den senkel, wenn leute absagen, einen ersatz zu finden. daher überlege ich, ob man nicht eine art buchungssystem auf eine webseite einführt. dort können sich die spiele anschauen, wer kommt oder nciht, wenn jemand absagt, muss er einen neuen spieler aktivieren und so weiter.

als ich meinen bootsschein gemacht habe, gab es so etwas ähnliches zum reservieren der bootsplätze. (www.segelschule-hering.de-> Terminbuchung).

hat jemand eine idee, wie ich das als , sagen wir mal, fast laie in sachen webdesign umsetzen könnte, wenn das über haupt geht???

ich stelle mir so ein übersichtstableau vor, mit den spieltagen und den spielern. dann kann man seine teilnahme buchen und bekommt eine bestätigung, wenn man will und wenn man sich wieder ausbuchen will, muss einen ersatzspieler als buchung vorweisen (oder so)

ich bin gespannt auf tipps und anregungen

stefan

TP-Member bin-da macht alles soweit korrekt
    also schon allein durch den großen einsatz des wortes "buchen" hab ich mir schon gedacht, dass du so aus dem steuerbereich kommst *G*

es ist durchaus möglich das als website so aufzuziehn... jeder muss sich halt mit benutzername und passwort anmelden, kann dann schaun, wann der nächste spieltag ist. dann kann er schauen, wie viele dafür schon angemeldet sind und sich anmelden etc.

das ganze umzusetzen is natürlich eine frage, wie viel du von dynamischer website-gestaltung / programmierung am hut hast... (am einfachsten vermutlich mit PHP und MySQL)...

TP-Insider fridge bringt sich richtig ein Avatar von fridge
    Zitat Zitat von bin-da
    also schon allein durch den großen einsatz des wortes "buchen" hab ich mir schon gedacht, dass du so aus dem steuerbereich kommst *G*

es ist durchaus möglich das als website so aufzuziehn... jeder muss sich halt mit benutzername und passwort anmelden, kann dann schaun, wann der nächste spieltag ist. dann kann er schauen, wie viele dafür schon angemeldet sind und sich anmelden etc.

das ganze umzusetzen is natürlich eine frage, wie viel du von dynamischer website-gestaltung / programmierung am hut hast... (am einfachsten vermutlich mit PHP und MySQL)...
    Du hast richtig geschlussfolgert...Buchhalter bleibt halt buchhalter...

Aber von der Art Programmierung, die Du ansprichst, habe ich genauso viel Ahnung wie Du wahrscheinlich vom Umwandlungssteuerrecht = 0,000

Es hätte ja sein können, das es so etwas als Opensource oder Freeware gibt. Das extra zu programmieren halte ich für quatsch, das wäre ziemlich unökonomisch....

Im übrigen weiß ich gar nicht so richtig, unter welchen Stichwörtern ich suchen sollte...

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

TP-Member bin-da macht alles soweit korrekt
    obs in österreich überhaupt ein umwandlungssteuerrecht gibt... aber ok *g*

also wenns sowas in der art (also genau DAS - außer es hat irgendjemand so reingestellt) wirst wohl kaum finden...

aber es gibt so groupware-scripts fertig und frei... also mit kalender etc. - vielleicht wäre sowas brauchbar... so als anregung:
    http://www.php-free.de/Groupware/
    oder vielleicht tuts auch ein multi-user kalender:
    http://www.php-free.de/Kalender/
    dort gibts einige groupware-scripts fertig... muss aber gestehn, dass ich selber davon noch keines ausprobiert habe.

trotzdem noch viel glück bei der suche

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer