Die Pseudoklassen für Links musst du folgendermaßen deklarieren:
.menulinks a:link {}
.menulinks a:visited {}
.menulinks a:hover {}
Hallo Leute,
bräuchte mal eure Hilfe! Habe eine CSS Datei erstellt, für ein Navigation mit Rollover -Effekt:
CSS:
.menulinks {padding:2px 15px;font-family:arial,sans-serif;font-size:10px;color:#FFFFFF;font-weight:bold;text-align:left;background-color:#CC0001;border-top:1px solid #FFFFFF;}
.menulinks:hover {padding:2px 15px;font-family:arial,sans-serif;font-size:10px;color:#FFFFFF;font-weight:bold;text-align:left;background-color:#000000;}
in html so eingebunden:
<div class="menulinks"><a href="news.html" class="link01">news</a></div>
Also das Rollover funktioniert in jedem gängigen Browser, außer dem IE.
Wisst ihr wo mein Fehler liegt und was ich da machen kann?
Gruß
Marky
Die Pseudoklassen für Links musst du folgendermaßen deklarieren:
.menulinks a:link {}
.menulinks a:visited {}
.menulinks a:hover {}
Erstmal danke für deine Antwort!
Versteh ich nicht so ganz, ich geb doch der Tabelle oder dem div nur eine klasse an, indem Fall menulinks. Kannst du mir das mal näher erklären, oder ein Code Beispiel angeben?
Sicher
CSS
Und der Link:HTML-Code:<style type="text/css"> .h1 { color:#999; font-size:12px; font-family: Verdana; text-decoration:none; } .h1 a:link, .h1 a:visited { color:#999; } .h1 a:hover { color:#ffbf00; } </style>
HTML-Code:<div class="h1"><a href="#">Link1</a></div>
Also wenn ich mein css umschreib, ändert sich bei mir nur noch der text aber nicht mehr das ganze div.
Hab mal Bilder im Anhang! Irgendwie ist es zwar jetzt ein Rollover, aber es sieht nicht mehr so aus wie es soll! Links sit es so wie es sein soll, wie gesagt nicht im IE, rechts ist´s nach den Änderungen!
In deinem Fall machst du's am besten mit einer Liste.
Der IE unterstützt die entsprechende Pseudoklasse nur für das Element a.Zitat von Marky