Tabellarische Daten kannst Du jederzeit (auch korrekt) in Tabellen legen. Und für das genannte Beispiel sind Tabellen bestens geeignet.
Hallo,
bin neu im Forum und auch Anfänger in CSS und html.
Ich erstelle gerade eine einfache Site mit einigen "divs".
Ist es günstiger sämtliche Textgliederungen auch mit den Boxen zu machen oder eher mit Tabellen?
Beispiel:
Name..............xxxxxx
Adresse...........Straße
......................Ort
Telefonnummer..00000
usw.
Liebe Grüße
Maria
Tabellarische Daten kannst Du jederzeit (auch korrekt) in Tabellen legen. Und für das genannte Beispiel sind Tabellen bestens geeignet.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
@Rinaldo, danke für die Hilfe.
Zu den Tabellen habe ich noch eine Frage:
Wie kann ich bei den Tabellen leere Zeilen einfügen, um die Tabelle etwas zu gliedern z.B. zwischen verschiedenen Adressblöcken. Muß ich da jedesmal eine neue Tabelle beginnen oder gibt es eine bessere Lösung?
Liebe Grüße
Maria
Bin mir nicht sicher ob Du sowas meinst...
Code:<table width="500" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td>Text<br /></td> </tr> <tr> <td> </td> </tr> <tr> <td>Text<br /></td> </tr> <tr> <td> </td> </tr> <tr> <td>Text<br /></td> </tr> <tr> <td> </td> </tr> </table>
Ein <hr> (horizontale Linie) über die ganze Tabellenbreite wäre geeignet.
Dazu eine <tr> mit nur 1 <td colspan=2>
Vllt. auch noch eine Überschrift?
Code:<table width="500" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"><tr> <td colspan="2" align="center">Mitglieder-Liste<hr></td> </tr> <tr> <td>Name:<br /></td><td>Max Mustermann<br /></td> </tr> <tr> <td valign="top">Anschrift:</td><td>Mustergasse 1<br />98765 Musterstadt</td> </tr> <tr> <td>Telefon:</td><td>0900 54321</td> </tr> <tr> <td colspan="2"><hr></td> </tr> <tr> <td>Name:</td><td>Maria Musterfrau<br /></td> </tr> <tr> <td valign="top">Anschrift:</td><td>Mustergasse 1<br />98765 Musterstadt</td> </tr> <tr> <td>Telefon:</td><td>0900 54321</td> </tr> <tr> <td colspan="2"><hr></td> </tr> </table>