hallo...
allgemeines über frames
damit sollten eigentlich all deine Probleme gelöst werden.
ansonsten sag nochmals bescheid.
Hallo zusammen,
Da ich Neuling in Dreamweaver bin und mich schon fleißig durch das Forum lese, habe ich aber immer noch folgendes Problem, da ich dieses nicht finden konnte...
Ich habe mit Fireworks Flash usw. für meine HP alles fertig gestellt... alles easy...
Jetzt kommt es...
(nicht ganz einfach zu erklären)
Ich habe einen Header mit Fireworks erstellt, eine weitere Grafik die links von der Homepage erscheint und eine Grafik die rechts von der HP erscheint, sowie eine Grafik die unterhalb der HP erscheinen soll.
Wie muss ich an die Sache rann gehen, wenn der Header und der untere Teil der HP sich nicht aktualisieren soll, ( Also wenn ich auf einen Button im Header klicke, das nicht die ganze Seite aktualisiert wird, sondern nur der linke Bereich, oder rechte Bereich)?
Habe im Forum gelesen das es mit Frames geht, mein Problem jedoch ist, dass
ich nicht die von Dreamweaver zu verfügung gestellten Frames nutzen kann, sondern: (siehe bitte Bild), denn dieser Option stellt Dreamweaver nicht zu verfügung. Kann ich selbst Frames hinzu zeichnen oder einfügen? Wie wenns geht?
Wenn ich also Frames für meine HP benutze ergibt sich daraus ein weiteres Problem, wenn ich den Header den ich mit Fireworks erzeugt habe als png speicher, dann kopiert er die Hotspots (Dropdownfelder ) nicht mit. Deshalb habe ich die Grafik als HTml und Bilder exportiert, jedoch wie füge ich diese Grafik in einen Frame ein? Alles ausschneiden und in einen Frame einfügen?
Ich kann garnicht ausdrücken wie dankbar ich euch wäre wenn Ihr mein Problem lösen könntet, dann kann ich endlich mit meiner HP anfangen...![]()
, denn ich sitze schon ne Weile mit diesem Problem und weiß keinen Rat...
Danke vielmals im voraus...
hallo...
allgemeines über frames
damit sollten eigentlich all deine Probleme gelöst werden.
ansonsten sag nochmals bescheid.
gruss bona
www.elbona.ch
Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!
Wirklich? Du hast doch in DW die Möglichkeit im Menü Modifizieren / Frameset Dein individuelles Frameset zu erstellen. Die Optionen Frame links, rechts, oben und unten stehen zur Auswahl zur Verfügung. Außerdem kannst Du noch verschachtelte Framesets anlegen. Mit diesen kannst Du weitere Frames in einem Frameset einrichten. Geht über Menü Modifizieren / Frameset und dann durch Anwahl eines entsprechenden Untermenüs.Zitat von Silenceno1
Weitere hilfreiche Tipps erhälst Du auch mit [F1] Hilfe von Dreamweaver. Sollte in DW machbar sein, da Deine HP nicht so selten ist.
Grüße
Michael
Back to business!
Ach Mensch, da wollte ich meine alte Frameversion aus der Versenkung holen, aber schon wieder dieser Würzburger über mir...!![]()
Gruß HMV
Sorry, Uwe! Aber noch ist nicht aller Tage abend... vielleicht braucht Silenceno1 Deine Frameversion ja doch noch...![]()
Grüße
Michael
Back to business!
Hallo zusammen,![]()
Danke erst einmal vorweg für eure schnelle Antwort. Hat wunderbar geklappt. Manchmal scheinen die Dinge so schwer und sind in Realität so einfach…, jedoch kann ich die Frames nur an verschiedenen Stellen meiner HP benutzen, an diversen anderen Stellen wie die Startseite etc. kann ich Frames nicht benutzen, weil das gar nicht funktioniert was ich vorhabe.
Folgendes:
Mein beigefügtes Bild soll meine Erklärung erleichtern, hoffe ich zumindest…![]()
Ich habe einen Header in dem Button (Links) zu allen Bereichen meiner Website führen.
Ich möchte meine Startseite so gestallten, dass wenn ein User auf einen Button klickt, sich nur diverse Bereiche aktualisieren, sonst nichts.
Wie z.B. hier http://www.computerforum.de/register.php dort aktualisiert sich der untere Teil. Und der obere Teil bleibt ständig im Browser.
Mein Problem jedoch ist, dass der Bereich 1, 2, 3, (siehe Bild) ein zusammenhängendes Bild ergibt und die exakt aneinander platziert werden müssen. Ohne die scroll Balken die bei Frames entstehen…
Ich kann das alles mit Ebenen und Tabellen erreichen, sieht alles wunderbar aus, nur aktualisiert sich dann die ganze Seite wenn ich auf einen Button klicke und nicht nur ein diverser Bereich.
Muss ich dazu Frames benutzen, oder geht das auch mit Tabellen und Ebenen, dass sich nur ein Teil aktualisiert????
Und wenn wie muss ich das machen??
Danke für eure Mühe!!!
hallo, du kannst auch den aufbau mit tabellen (oder besser mit div elementen) machen und den teil, der aktualisiert werden soll mit einem iframe.
gruss bona
www.elbona.ch
Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!