+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Agenda-Kalender

TP-Member martinschweiz macht alles soweit korrekt

Agenda-Kalender

Guts Nächtle

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich mache grad für einen Freund eine webpage. Er ist Komponist und möchte eine art Agenda haben, wann seine Werke aufgeführt werden. Dabei stellt sich das Problem des updatens; Ideal wäre eine Art Anker, der sich verschiebt, wenn eine Aufführung vorbei ist, sodass immer das aktuellste Konzert sichtbar ist. Versteht ihr, was ich meine? ...
    Hat jemand eine Idee, wie man das verwirklichen könnte?

tausend dank und vorerst guts nächtle,

Martin

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Erfahrungen mit PHP und mySQL vorhanden? Das wäre nämlich für Dein Vorhaben ideal.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Member martinschweiz macht alles soweit korrekt
    Hallo Mark

ich habs befürchtet... in sachen php, und js bediene ich mich mangels kenntnissen vorhandener opensource-scripts, die ich dann anpassen kann... an php bin ich allerdings dran am lernen, dauert aber wohl noch ziemlich lange. Mit Datenbanken hab ich keine Erfahrung - mysql-kenntnisse = 0.
    Bedeutet dies das vorläufige Ende meiner konzertkalender-visionen oder kennst Du/ihr andere Wege oder allenfalls eine opensource-quelle, die mir weiterhelfen könnte?

lg.M

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Rein mit HTML wüsste ich da nichts. PHP oder evtl. JS wäre wohl das Mindeste.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer