Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Auslesen mit welchen Programm seite erstellt wurde ??

TP-Junior

Auslesen mit welchen Programm seite erstellt wurde ??

hallo ...

ich hab da mal die frage ob es möglich ist Auszulesen (quellcode) mit welchen Programm eine webseite erstellt wurde ??
    (ich kenn ja bei macromedia die ordner notes zb die sind glaub nur bei macromedia produkten ... )

bedanke mich mal im voraus für die hilfe

lappy

TP-Greis Avatar von Rinaldo
    Naja, es mag zwar vielleicht ein paar Sachen geben, die nur dieser oder jener Editor macht - aber wie soll man feststellen, wenn ich mit z.B. mit Dreamweaver meinen Code komplett per Hand eingebe?

Und: Was soll das überhaupt für einen Sinn haben? Für was benötigst Du das?
    </andy>
    m-ra

TP-Junior
    hallo Rinaldo, danke für deine antwort ...

der sinn besteht darin das ein kollege behauptet jede seite die mit dreamweaver gemacht wurde sofort zu erkennen, dies bezweifle ich, (ich lass mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen)
    ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen ob dreamweaver oder goalive solche unterschiede machen oder verschiedene doctypes schreiben ...

lappy

TP-Insider Avatar von SteffenR
    Sicherlich könnte man Anhand der Javascript Funktionen erkennen, dass eine Seite mit Dreamweaver oder Fireworks erstellt wurde.. Hier nutzt Macromedia ja das Kürzel(Präfix) MM_funktionsname - bei "purem HTML" kann man dies aber nicht erkennen.
    Verschiedene Doctypes wären auch nicht möglich, da das HTML Dokument damit gegen bestehende Standards des W3C verstoßen würde ..

Wenn dein Kollege dies behauptet, sollte er dir einfach mal einen Beweis liefern ..

Gruss,
    Steffen

TP-Veteran
    Am ehesten könnte ich mir noch vorstellen, dass Dein Kollege das beim Überfliegen intiuitiv erkennt, da viele Code-Generatoren ein rel. individuelles Muster erzeugen (Zeilen-Einrückungen, Funktionsnamen, etc.)

Ein Programm gibt es dafür meines Wissens nach nicht.
    ...Meine Meinung

TP-Senior Avatar von simplicissimus
    ... auch der Title-Eintrag "Unbenanntes Dokument", den DW bei neuen Dokumenten vornimmt, kann ein Anzeichen sein, dass die Seite mit DW erstellt wurde:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=
    Mit liebem Gruß
    simplicissimus

TP-Junior
    Herzlichen Dank an alle für die antworten und die hilfe...
    habe ihn gestern abend damit konfrontiert und er hat versucht sich rauszureden
    das ende von dem lied, er hat versucht sich wichtig zu machen und ist dank euch überführt worden

nochmals danke an alle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer