+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zur Verwendbarkeit von .png-Pics

TP-Senior Mütze ist auf einem guten Weg Avatar von Mütze

Question Frage zur Verwendbarkeit von .png-Pics

Hallo,

bin dazu übergegangen, meine Bilder im .png-Format zu speichern und einzubinden. Habe dazu aber 2 Fragen.
    1.: png's sind schön klein und farbecht, aber ich habe mal irgendwo gehört, dass der IE Probleme mit der Anzeige hat. Stimmt das?
    2.: Wenn ich die Bilder als .png's abspeichere, fragt mich mein Fotoprogramm nach Interlaced (ja oder nein ???) und, welchen Filter. Zur Auswahl gibt es dann Standard, automatisch und noch ein paar.
    Bei Interlaced weiss ich, dass bei 5% Deckung schon etwas zu sehen ist, aber welcher Filter? Ich nehme immer Interlaced: ja und Filter: automatisch. Unter Xampp ist mit allen Browsern gute Sicht.
    Könnt Ihr mir sagen, ob ich dabei bleiben soll?
    Vielen Dank schon mal.

Gruss, Mütze
    "I did it my way." - Frank Sinatra (1915-1998)

The fairytale of the robot and the webdesigner!

Red face Tut mir leid!

Hi,

genau da habe ich nicht gesucht. Soll nicht wieder vorkommen.
    Vielen Dank also für den Hinweis.
    Eine Frage hat mir der Arikel aber nicht 100%ig beantwortet. Viele sind ja noch mit dem IE 6 'unterwegs'. Wenn es in meiner Editor-Vorschau mit dem IE 6 alles O.K. ist, kann ich dann davon ausgehen, dass es für Alle O.K. ist?
    Wär etwas schlecht, wenn potentielle Kunden nix sehen würden.
    Könntest Du, da mehr Erfahrung, mir das auch noch beantworten?
    Danke.

LG, Mütze

Thumbs up Ich bin eben ein........

.........Tiefstapler.

Hallo,

ausserdem mache ich das schon ziemlich lange und lerne trotzdem noch dazu.
    Und wenn es dann ans 'Eingemache' geht, PHP, Javascript, etc., dann hole ich meist einen Freund, der seit 30 (!) Jahren Programmierer ist.
    Das ist peinlich!
    Nevertheless Danke für's Aufbauen.

LG, Mütze

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Zitat Zitat von Mütze
    Wenn es in meiner Editor-Vorschau mit dem IE 6 alles O.K. ist, kann ich dann davon ausgehen, dass es für Alle O.K. ist?
    Wär etwas schlecht, wenn potentielle Kunden nix sehen würden.
    Naja, Dein Editor sagt Dir ja auch nur, das der HTML-Code ok ist - ob die Bilder im Browser richtig angezeigt werden, hat damit nichts zu tun.

PNGs werden aber auch in allen IEs angezeigt - das Problem ist eben nur die Sache mit der Transparenz.

Auch wenn Du ein transparentes PNG auf Deiner Seite einfügst, erhälst Du von jedem Validator die Meldung, dass Du validen Code erstellt hast. Aber angezeigt wird es (ohne Hack) im IE nicht richtig.

Die Hacks für IE sind ja ok - allerdings funktionieren sie auch nur, solange man das Bild per IMG-Tag einfügt; ein Bild als Hintergrund wird von den Hacks nicht zur Transparenz gebracht.

Post IE ist schon richtig!

Ich kann in Phase 5 so viele Browser in die Vorschau einbauen, wie ich will.
    Ich kann mir dann aussuchen, ob ich die interne Vorschau nutzen will oder den IE, Firefox, Seamonkey & Opera. Das sind jedenfalls die, die ich geladen habe.
    Konqueror und den von Mac habe ich nicht.

Gruss, Mütze

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer