Frag doch mal bei Steffen nach, der hat die TP-Karte gemacht...
hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja der ein oder andere von euch einen tipp geben.
habe bei cad.de unter dem menuepunkt mitgliederkarte eine map gesehen in der marker von allen mitgliedern zu finden sind. aehnlich wie die mitgliedskarte hier nur auf basis von google maps.
sowas moechte ich auch machen.
ich habe ca. 1000 adressen, die ich so gerne darstellen moechte.
* wie muss man da vorgehen, eine kate zu bekommen bei der alle adressen angezeigt werden?
* kann man eine ganze liste irgendwie 'hochladen'? vielleicht als xls, csv oder txt?
vielleicht kennt ja auch jemand eine ausfuehrliche beschreibung wo diese punkte erklaert sind.
fuer euere tipps im voraus vielen dank.
MIMAMO
Frag doch mal bei Steffen nach, der hat die TP-Karte gemacht...
Ich wusste doch, das es diesen Thread gibt...![]()
Hallo,
ich würde diese MAP samt Pins (Stecknadeln) für ein anderes Projekt auch gerne schalten.
Mein Problem ist aber, der Datenschutz. Wie sieht es denn damit aus?
Wenn man z.B. wie oben nur die PLZ als Punkt anvisiert, ist das dann in Ordnung?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn ich die genaue Straße habe und der User davon nix weiss, dass dies in Ordnung geht?!
Grüße
New...
Rein aus datenschutzrechtlicher Sicht müsstest du dir da sicherlich die Erlaubnis vom User einholen - auch wenn es nicht um die Strasse geht.
Ausserdem sollte die Angabe dieser Felder (also bspw. PLZ, Strasse etc) immer noch freiwillig erfolgen - nach Angabe der Strasse sollte dann auf jeden Fall der Hinweis erscheinen, dass diese Angabe mit bei der Anzeige der Mitgliederkarte verwendet wird.
Um nochmal zum eigentlichen Problem zurückzukommen:
Google hat vor Kurzem (genauer gesagt am 21.3.) eine neue Version der API für die Maps freigegeben, damit ist es jetzt etwas einfacher bspw. "Fähnchen"/ Punkte in bestehende Google Maps Karten zu integrieren. Genauere Informationen zur neuen Version findet man im offiziellen Google Maps API Blog: http://googlemapsapi.blogspot.com/20...brary-for.html
MfG
SteffenR
Geändert von SteffenR (07.04.2007 um 11:17 Uhr)